problem nach versuchten TAN-fishing

01.04.2005, 23:39
...neu hier

#1 Vor einigen Tagen wollte ich wie gewohnt eine Überweisung online veranlassen und alles verlief normal, bis ich am Ende eine TAN eingab. Daraufhin öffnete sich ein kleines Fenster und forderte mich auf, zu meiner Sicherheit eine weitere TAN einzugeben, was ich natürlich nicht tat. Daraufhin beendete ich sofort meine Verbindung. Als ich nochmal die Seite zum Onlinebanking aufrufen wollte war dies nicht möglich. Angeblich konnte der Server nicht gefunden werden und ich konnte nicht nachprüfen, ob die Überweisung getätigt wurde. Ich schickte sofort eine Mail an die Sparkasse, die sich auch kurz darauf telefonisch meldete. Mir wurde mitgeteilt, das die veranlaßte Überweisung ordnungsgemäß getätigt wurde und wir versuchten noch herauszufinden, warum ich seit diesem Zeitpunkt die Seite zum Banking nicht mehr aufrufen kann, leider ohne Ergebnis. Kurz darauf wollte ich ein vor langer Zeit installiertes Spiel starten und wurde nach der Seriennummer gefragt. Eine Rücksprache beim Spielehersteller ergab, das es nicht üblich sein, nach einiger Zeit erneut nach der Nummer gefragt zu werden.
Ins Netzt gehe ich mit dem IE, Window XP, Firewall ist aktiviert und ich verwende AntiVir.
Internetbanking kann ich mit diesem PC immer noch nicht machen, habe aber mit unserem 2. PC keine Probleme.
Ich wäre dankbar, wenn mir einer weiterhelfen könnte, da ich doch bestimmt nicht der Erste mit diesem Problem bin.
Seitenanfang Seitenende
02.04.2005, 08:51
Moderator

#2 Konnte die Frage beantwortet werden, wieso Du ein zweites mal zur TAN-eingabe aufgefordert wurdest ?
Am vorteilhaftesten wäre ein Hijackthis-Logfile, welches Du hier postest.
http://board.protecus.de/t9391.htm
05.04.2005, 11:40
...neu hier

Themenstarter

#3 Nach Angaben der Sparkasse wwurde keine zweite TAN angefordert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: