Problem mit der ndis.sys

#0
31.05.2004, 18:57
...neu hier

Beiträge: 3
#46 Hab son ähnliches problem
ich habe auch so ein ähnliches problem bei battlefield 1942 wenn ich eine map lade dann ab so 80% (ladebalken) startet er neu.Hab windows xp home edition.
aber jetzt kommts es noch komischer. als ich Windows ME drauf hatte hat battlefield 1942 extrem geruckelt aber bei xp stürtzt er ab ?? könnt ihr mir helfen ?
(ich habe ein AMD 3000+ XP athlon 512 DDR RAM eine Geforce 5900XT und das betriebs system Windows XP home edition. PS: es liegt nicht am netzteil und prozessor kühler) hoffe ihr helft mir!

driver_irql_not_less_or_equal

dann irgentwas it sicherheit
achja dies kommt bloss bei battlefield 1942 vor nicht bei battlefield Vietnam
*** Stop: 0x000000 D1 (0xf822fb0a,0x00000002 ,0x00000000,0xf822fboa

cmuda.sys-address f822fbot base at f81c7000, datestamp 3dc24536

das wars
Dieser Beitrag wurde am 31.05.2004 um 19:22 Uhr von N3m3sis editiert.
Seitenanfang Seitenende
31.05.2004, 19:30
...neu hier

Beiträge: 3
#47 ich habe das problem dadurch gelöst, dass ich mir eine neue netzwerkkarte gekauft habe. es gibt schon brauchbare um 7 euro.
und dann ist dieses problem nie mehr aufgetaucht.

mfg
christian
Seitenanfang Seitenende
31.05.2004, 22:15
...neu hier

Beiträge: 3
#48 Ich habe aber eine on-board karte ? würde das auch dann gehen ?(
Dieser Beitrag wurde am 31.05.2004 um 22:29 Uhr von N3m3sis editiert.
Seitenanfang Seitenende
31.05.2004, 23:18
...neu hier

Beiträge: 3
#49 bei mir wurde der fehler aufgrund der ndis.sys ausgelöst. und diese datei hat mit der netzwerkkarte zu tun.
Die cmuda.sys scheint aber eher auf die soundkarte hinzuweisen.
siehe:
http://www.wintotal-forum.de/?board=11;action=display;threadid=41042
Seitenanfang Seitenende
01.06.2004, 00:42
...neu hier

Beiträge: 3
#50 es lag an der karte okay wollte mich hier bedanken ;)
hatte meine alte karte noch
Dieser Beitrag wurde am 01.06.2004 um 00:43 Uhr von N3m3sis editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.06.2004, 18:34
...neu hier

Beiträge: 2
#51 Ähm... ich bins wieder :)
Ich brauch mir eigendlich garkeine neue netzwerkkarte kaufen. Also mein "Modem" (Funkstation) läuft über USB und die neuen treiber von siemens versteh ich net, ich hab das Gigaset M105 Data und wegen den treibern:
Das is nen Modemtreiber und ich glaube die readme is nur für windows me oder so. Weil wenn man das M105 installiert erstellt es auch gleichzeitig einen virtuellen Port und ich kann das modem nicht auf den port ausrichten... und jetzt hab ich ziemliche probs da mein vater kein bock hat diese fette station nach oben zu verfrachten
Seitenanfang Seitenende
17.09.2004, 11:19
...neu hier

Beiträge: 1
#52 Hallo zusammen,

Ich habe auch diese Probleme in Verbindung mit SkyDSL unter XP Professional.
Unter [http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;818326] gibts
Infos und ggf. einen Patch, der dem einen oder anderem eventuell helfen kann. Hab es selbst (noch) nicht ausprobiert. Der Patch ist kostenlos.
Den Systemcrash wird (lt. Ereignisprotokoll) von "netevent.dll" ausgelöst. Dazu
gibt es aber offenbar keine Veröffentlichungen in der Knowledgebase.

Grüße
Yggdrasil
[/url]
Seitenanfang Seitenende
21.10.2004, 21:03
...neu hier

Beiträge: 2
#53 wie ich hier

http://board.protecus.de/t7493.htm

schon geschrieben habe, habe ich ungefähr das gleiche Problem. Allerdings glaube ich nicht daran, dass bei mir die Netzwerkkarte schuld ist, schließlich gehe ich mit meinem Rechner nicht ins Netz, habe aber trotzdem eine drin (Habe schon LAN Parties gemacht etc.). Ich kann das aber gerne ausprobieren, kann ich die Netzwerkkarte einfach irgendwie deaktivieren?
Dieser Beitrag wurde am 21.10.2004 um 21:03 Uhr von Virgile editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.04.2005, 22:45
...neu hier

Beiträge: 1
#54 Hi Leute!

Ich lass das Thema wieder auffrischen, weil mir der ganze Thread bis jetzt nicht viel gebracht hat.

Beim Laden der Software für die ZyAir B-300 WLAN-PCI Karte kommt der Bluescreen mit DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und der Datei WLPCIV27.SYS.

Da ich schon die neuste Software und den aktuellsten Treiber verwende, ist die Möglichkeit der Treiberaktualisierung auch schon ausgeschlossen. Mit dem Kauf einer neuen Karte möchte ich warten, da WLAN-Karten nicht so günstig sind und abgesehen von dem hat bis anhin (d.h. über ein Jahr) auch alles einwandfrei funktioniert.

Und weil ich gerade kein CD-Laufwerk verwenden kann (das ist auch wieder eine andere Geschichte) und jetzt auch nicht mehr mal ins Internet kann, bin ich ziemlich aufgeschmissen...

Ich wäre auch schon zufrieden, wenn ich wüsste, dass andere ZyAir B-300 Benutzer das selbe Problem (gehabt) haben.

Vielen Dank!

Nachtrag:
---------

Ich hab' mir soeben eine neue Karte von U.S. Robitics gekauft, jetzt funktioniert alles wieder :-D
Dieser Beitrag wurde am 25.04.2005 um 17:00 Uhr von athlete editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.09.2006, 20:26
...neu hier

Beiträge: 6
#55 Hi Leute
ich hab ein ähnliches problem wie alle hier Driver_irql_not_less_or_ equal
im bluesreen dazu noch stop: 0x0000.....
HTTP.sys und so weiter. Nur bei mir ist das besondere Problem das der bluescreen mit der fehlermeldung kommt ohne das ich irgendwas besonderes mache oder installiert hab. auch kommt es sehr unregelmäßig manchmal direkt nach dem neustart, dann nahc einiger zeit und dann gehts auf einmal 2 tage ohne probleme.
hab schon neue treiber für mein motherboard installiert was leider auch keinen erfolg hatte. ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.
danke schon ma
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: