NDIS.sys Stopfehler |
||
---|---|---|
| ||
15.04.2010, 21:13
Member
||
|
||
15.04.2010, 22:31
Member
Du könntest die Chipsatz-Treiber neu installieren.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
15.04.2010, 23:40
Member
Themenstarter Beiträge: 12 |
Sprich:
Was? Mainboard-CD die mitgeliefert wurde und alle Treiber neu draufladen? Dann ist NDIS doch immernoch da. Das hier habe ich bereits ausprobiert: 1. Treiber-CD zb. von AFX750 bla USB Maus einlegen wenn hochgefahren 2. Treiber neuinstalliert 3. Er erkennt meine Maus selbst trotz neu installiertem Treiber nicht. Im Geräte-Manager heißt es "Treiber nicht digitalisiert" NDISwrapper hat die Treiber meinem PC ja quasi aufgezwungen. Wieso macht mein PC jetzt nichts, wenn ich ihm quasi den funktionierenden Treiber von der CD "aufzwingen" will? Wenn ich aktualisieren klicke, sagt er ja nur "keine aktuellere Version bzw. Treiber gefunden.". Was genau meinst du den mit Chipsat-Treiber erneuern? Wenn er doch nichtmal die Firmware der Geräte annimt die ich ihm per CD füttere? LG Pax __________ Wer den Teufel an die Wand mahlt, spart sich die Tapete. |
|
|
||
16.04.2010, 07:54
Member
Auf einem Mainboard sind mehrere Komponenten verbaut. U.a. ist da eine Southbridge und eine Northbridge. Die Southbridge ist der Controller für PCI, ATA und auch USB. Dafür benötigst Du einen Treiber, damit das alles ordnungsgemäß funktioniert. Evtl. ist dieser Treiber durch den NDISWrapper beschädigt worden. Entsprechend empfehle ich die Neuinstallation des Chipsatz-Treibers. Welcher Chipsatz auf Deinem Mainboard verbaut ist, weiß ich allerdings nicht - das müsstest Du selbst herausfinden
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
16.04.2010, 16:05
Member
1. Danke für deine Hilfe, schon im voraus!
2. Ich habe folgendes Mainboard: [url=http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ALiveNF4G-DVI]ALiveNF4G-DVI von ASRock[/url] Die Treiber bzw. mitgelieferte CD habe ich gefunden! Nu kann ich ja nur noch mit meiner Tastatur den PC bedienen, weil er ja meine Maus(USB)nicht mehr annimt, so wie viele andere Geräte auch z.B. Stick, MP3-Player und alle anderen USB-Geräte. Daher ist deine Vermutung mit dem UB-Treiber naheliegend! 3. Ist der USB-Treiber nicht mit auf der CD, er zeigt mir nur eine URL an, wo ich den Treiber auf Microsoft runterladen kann. Problem: Die CD ist von vor über 3 Jahren und der Lnk auf die MS-Seite wahrscheinlich nicht mal mehr aktell bzw. wie in der Beschreibung von ASRock für XP - Professional SP1 ich habe Servicepack 3 ^^' 4. Wenn ich die Treiber einfach von der CD überinstalliere(dort wird mir eine All in one Treiber installation angeboten), habe ich Angst, das er mir auch die ATA und anderen Treiber killt und ich meine Fotoalben und alles verliere, die auf meiner SATA2 Platte sind. Was nun? LG Pax PS: Danke für deine bisherige Hilfe! __________ Wer den Teufel an die Wand mahlt, spart sich die Tapete. |
|
|
||
16.04.2010, 18:14
Member
Da auf dem Mainboard ein GeForce 6100-Chipsatz verbaut ist, weiß ich gar nicht, was Du die ganze Zeit mit Microsoft und Deiner Maus hast. Der Maustreiber ist nicht der USB-Treiber. USB ist ein BUS-System, während der Maustreiber nur genauere Einstellungen für die Maus bietet. Auf http://www.nvidia.de kannst Du den aktuellen GeForce 6100-Chipsatz-Treiber runterladen (wähle im Treiberauswahlmenü "Geforce6 Series").
|
|
||
16.04.2010, 22:20
Member
Okay, ich versuchs einfach mal...
Mein Problem ngenauer ist: 1. erkennt er keine USB-Geräte mehr, gar keine. 2. Als er sie noch erkannte, und ich z.B. meinen Wlanstick eingesteckt habe, stürzte er wegenNDIS.sys ab. Ich lad jetzt erstmal den 6100er runter __________ Wer den Teufel an die Wand mahlt, spart sich die Tapete. |
|
|
||
ich habe seit knapp einer Woche Probleme mit meinem FRITZ!WLANUSB-Stick V1.1 von AVM daraufhin wurde mir das Programm "NDISWrapper" empfohlen, um besagten Treiberfehler zu beheben.
Guter Wille, aber leider voll fürn Ar... wie sich jetzt herausstellt.
Bis vor kurzem konnte ich meinen PC noch nutzen, dann begann er ein USB-Gerät nachdem anderen nicht mehr zu erkennen. Sowie ich den Stick einstecke sagt er mir "USB-Gerät gefunden aber nicht erkannt" dann will ich den Treiber neuinstallieren und er stürzt mit der Stopfehler-Meldung ab.
Ich habe mein System bereits auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, ohne erfolg. Nun erkennt ergar keine USB-Geräte mehr, nicht mal mehr meine Maus. Aber alles andere funktioniert. Ich glaube, dass das alles an diesem NDISwrapper liegt.
Ich kann auch keine Treiber neuinstallieren, das ignoriert er einfach. Wie bekomme ich diese blöden Treiber, die meinem PC durch diesen "Wrapper" quasi aufgezwungen wurden wieder weg? Ich dreh desswegen echt noch ab, das dieser Tipp von einem IT-Notfallservice kam, die damit meien PC noch schrotter gemacht haben als vorher.
Ich hoffe auf eure Hilfe.
LG Pax