Hab den Trojaner "TR/Clicker.Secy.A"....

#0
22.03.2005, 20:13
...neu hier

Beiträge: 3
#1 ...und krieg ihn leider nicht weg. Antivir, von dem er gefunden wurde, will ihn nicht löschen, weil er in einem Archiv ist und manuell krieg ich das nicht hin, weil der Pfad irgendwie nicht zu finden ist:

C:\Dokumente und Einstellungen\...\Temporary Internet Files\Content.IE5\CXEZGLMV
1844031[1].exe

Der Temporary Internet Files Ordner hat bei mir keine Unterordner (zumindest werden diese trotz entsprechenden Einstellungen nicht angezeigt) und auch die Suchfunktion kann die Datei nicht aufspüren.
Auch hat mich gewundert, dass ich selbst bei einer google-Eingabe keine Ergebnisse für diesen Trojaner gefunden habe.
Könnte es sich also um einen Antivir-Bug handeln?

Über eine Antwort würd ich mich freuen!

P.S.: Der Rechner läuft eigentlich ganz normal, was über einen eventuellen Befall ja nichts aussagen muss. Hijacklog ist sauber.
Seitenanfang Seitenende
08.06.2005, 22:15
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hab das Ding auch und werd ihn ebenfalls nicht los.
PC läuft bis jetzt auch noch fehlerfrei.
Bei mir ist er in:
C.\Dokumente und Einstell..wie bei Dir...Content.\IE5\NZ6NYHEV1844060[1].exe

Der Ordner ist bei mir auch nicht zu finden und kann ihn auch nicht löschen.
In den "Prozessen" ist auch nichts zu finden. In sys.ini und win.ini usw. ist
auch nichts zu finden...zumindest nichts ungwöhnliches[glaub ich ;)].
Hab auch auf trojaner-info.de schon gekuckt, aber ich werd ehrlich gesagt aus den meisten Sachen nicht schlau und die Sachen, die ich hinkrieg, funktionieren nicht.
Ich schau auf jeden Fall weiter und setz was darüber ins Forum oder ich meld mich direkt nochmal...
Wenn Du was herauskriegst wär ich um ne Info dankbar
Bis die Tage
Seitenanfang Seitenende
08.06.2005, 22:22
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 Internet Explorer starten. Extras -> Internetoptionen aufrufen. Im Abschnitt "Temporäre Internetdateien" auf "Dateien löschen" klicken, nochmal mit "OK" bestätigen. Fertig ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
10.06.2005, 09:48
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#4

Zitat

Internet Explorer starten. Extras -> Internetoptionen aufrufen. Im Abschnitt "Temporäre Internetdateien" auf "Dateien löschen" klicken, nochmal mit "OK" bestätigen. Fertig
+ zusaetzlich noch mit Reinigungstools arbeiten ;)

CCleaner--> loesche alle *temp-Datein
http://virus-protect.org/temp.html


__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
07.07.2005, 11:11
...neu hier

Beiträge: 2
#5 Hallo, ich habe diesen Trojaner auch auf meinem Computer! Er ist in der Datei (Archiv) A0116399.exe. Wo sich diese Datei befindet, sprich Speicherort, weiß ich nicht. Habe ihn ebenfalls mit AntiVir entdeckt.

Desweitern habe ich ihn versucht wie hier beschrieben zu entfernen, sowie übern I-Net Explorer und mit CCleaner, aber er ist immer noch da!

Was kann ich jetzt noch tun??? Hiiiilfe!

FG Fabian
Seitenanfang Seitenende
07.07.2005, 16:07
Moderator

Beiträge: 7805
#6 Deaktivire die Systemwiederherstellung, starte neu und aktiviere sie wieder, dann sollte die Datei verschwunden sein.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
08.07.2005, 11:02
...neu hier

Beiträge: 2
#7 Wie kann ich sie denn deaktivieren und wieder aktivieren?
Seitenanfang Seitenende
08.07.2005, 11:17
Moderator

Beiträge: 7805
#8 Entschuldige, da habe ich den Link vergessen:
http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher.htm
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
08.07.2005, 11:19
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: