WLAN NETZWERK zwischen Laptop und PC --- großes Problem

#0
21.03.2005, 21:58
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hallo

Ich habe einen Laptop (Fujitsu Siemens Amilo M1405) und einen PC.
Beide sind mit wireless lan karten versehen. habe zum den von netgear einen wlan router. beide rechner können auch ins netz, das funktioniert soweit sehr gut!!!
Jetzt würde ich gerne den laptop und den pc ansich miteinander per wlan netzwerk verbinden........ wie geht das???
Ich habe mir schon einige anleitungen gesehen, aber es gibt da ein bestimmtes problem:

ich gehe auf "netzwerkumgebung" -> "drahtlosnetzwerk für heim- bzw . kleines Firmennetzwerk einrichten" ->> "neues drahtlosesnetzwerk einrichten" ->>> "einen namen für das drahtlosnetzwerk erstellen, netzwerkschlüssel automatisch zuweisen" ->>>> "netzwerk manuell einrichten" ->>>>

so jetzt kommt das problem: wenn ich auf weiter gehe kommt eine fehrlermeldung
"aufgrund der auf dem computer ausgeführten drahtlosnetzwerksoftware funktioniert der drahtlosnetzwerkinstallations-Assistent eventuell nicht."


tja, was mach ich jetzt, mir fällt nämlich gar nichts dazu ein.......
Seitenanfang Seitenende
27.03.2005, 18:15
...neu hier

Beiträge: 5
#2

Zitat

"aufgrund der auf dem computer ausgeführten drahtlosnetzwerksoftware funktioniert der drahtlosnetzwerkinstallations-Assistent eventuell nicht."
Diese Fehlermeldung kommt, wenn eine Nicht- Windows- Verbindungssoftware auf dem PC ausgeführt wird.
Entweder Verbinden über diese Software (refer to your manual ;) ) oder deaktivieren der Software und Verbindung über Windows. Beide zeitgleich machens m.E. nicht.

Da Du surfen kannst, sind beide Rechner verbunden. Mglw. verhindert Deine Firewall den Zugriff der Rechner aufeinander. Ist auf dem Router DHCP eingestellt?

MfG p00h
Seitenanfang Seitenende
30.03.2005, 22:35
Member

Beiträge: 427
#3 Sind beide Rechner in der gleichen Abeitsgruppe?
Können sich die Rechner untereinander anpingen?
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
02.04.2005, 09:42
...neu hier

Beiträge: 2
#4 Guten Morgen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, wenn alle PCs resp. das
Netzwerk über feste IPs verfügen. Bei der jeweiligen Netzwerkverbindung ist das
beim TCP/IP Protokoll sehr einfach umzustellen. Der Router hat meinetwegen die
192.168.10.1 und die anderen "Netzteilnehmer" bekommen dann die .2 .3 usw

Und wenn man dann den Explorer aufmacht (Win-Taste+E) kann man via
Netzwerkumgebung sich das gesamte Netz ansehen und darauf zugreifen. Ggf
müssen Freigaben noch gesetzt werden (Rechtsklick auf das Laufwerk,
Freigabe und Sicherheit ...), damit der andere PC dann auch Zugriff auf das
jeweilige Laufwerk hat uind da was hininschreiben kann oder so.
__________
herzliche Grüße
Manfredo
Dieser Beitrag wurde am 02.04.2005 um 09:45 Uhr von Manfredo editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.04.2005, 11:12
Member

Beiträge: 73
#5 jup, auf jeden fall feste ip's

stell die ip ein (Eigenschaften der Netzwerkkarte) bsp. unten
stell als Gateway die Ip des Routers ein
Vergib für die PC's im Netzwerk Passwörter
Router sollte mit DNS Dienst laufen
DHCP Aus


bsp:

PC 1: 192.168.65.1
PC 2: 192.168.65.2
PC 3: 192.168.65.3
Router: 192.168.65.254 (das is auch die Adresse, die du bei Gateway und DNS reinschreibst)
Dieser Beitrag wurde am 11.04.2005 um 11:13 Uhr von [MaxXx] editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.04.2005, 22:26
...neu hier

Beiträge: 1
#6 Hi ich habe das gleiche Prob...
PC (192.168.1.2) (WLAN)
Notebook (192.168.1.3) (WLAN)
WLAN Router (192.168.1.1)
beide Rechner kommen ins Internet aber gegenseitig bekomme ich sie nicht verbunden ;)
nichma Pingen geht
hab freigaben, gleiche arbeitsgruppe, Firewalls deaktiviert... etc

SOS ;)
Seitenanfang Seitenende
14.05.2005, 19:52
...neu hier

Beiträge: 5
#7 hallo zusammen, brauche hilfe!!!!

und zwar hat mein bruder an seinem rechner acer wlan 11g. broadband router und ich gehe somit mit meinem laptop ins internet. meine mum hat so eine türkische seite, wo sie so ein spiel zockte und sich damit amüsierte. doch nun geht das kaum mehr und sie verzweifelt^^. man geht auf die startseite sucht sich dann aus, welches spiel man spielen möchte und dann mit "Java" kann man das spiel spielen.dann macht man die registrierung und los gehts. doch nun stürzt die seite nach der registrierung ab, und man kann nur noch die explorer seite schliessen. wieso stürzt die seite nur bei uns ab, bei anderen usern funktioniert dies! liegt das am router??
oder wieso ???

bitte bitte hilfe! hakanguenday@web.de danke danke im voraus
Seitenanfang Seitenende