neue ip durch Festplattenausbau?

#0
22.03.2005, 22:57
Member

Themenstarter

Beiträge: 209
#16 Ich habs sogar megadringend!!! :-)

Gut, freut mich, daß du mir meine offenen Worte nicht übel nimmst.
ich bin nicht so häufig hier, daß ich ein Gedächtnis für User hier habe, dazu kenne ich euch zuwenig.
das kannst du natürlich nicht wissen, ich sehe, du hast sehr viele Beiträge geschrieben, aber gehe einfach davon aus, daß nicht jeder User hier Deine Art kennt.
ironie und sarkasmus ist mir auch nicht fremd, wobei ich diese PC Foren immer sehr nüchtern betrachte. Dennoch denke ich, dass dies auch möglich sein sollte, ohne das es auf Kosten anderer, unerfahrener User geht.
Bedauerlicherweise denken viele, sich aufzuwerten, wenn sie andere heruntermachen. Eine höchst verwerfliche Neigung, wenn man es vom ethischen Standpunkt betrachtet.

Wir können jetzt gerne philosophisch werden und uns austauschen darüber, was als "sinnvoll" zu betrachten ist. In Anbetracht der fortgeschrittenen Uhrzeit und dem unbarmherzigen Wecker würde ich diese Diskussion gerne verschieben :-)

Ich bin nicht so jung, wie Du vielleicht glaubst, ich gehöre der Generation an, die nicht mit PC aufgewachsen ist, daher kann es gut sein, daß ich sogar älter bin als Du :-)

Ich bin durchaus auf einigen Gebieten überdurchschnittlich bewandert, die Einzelheiten erspare ich dem gelangweilten Leser meiner bescheidenen Zeilen.

Wäre ja auch extrem langweilig, wenn alle auf den selben Gebieten gleich begabt wären. :-)
Ich gebe zu, ich bin in diesem Forum ein Nehmer, in anderen jedoch ein Geber, der seine Kenntnisse gerne an die Unwissenden dort weiterreicht.

Aber gut, dass es jetzt mal deutlich wurde, daß die Festplattensache ein Ammenmärchen ist.

Noch besser, dass wir darüber geredet haben :-)
Dieser Beitrag wurde am 22.03.2005 um 23:43 Uhr von horatio editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.03.2005, 08:37
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#17 Hi horatio,

ja, als ich deinen Thread oben las, fragte ich mich, ob es sich um einen Aprilscherz handelt. ;)
Aber nun gut

Die IP ändert sich nicht, wenn man die Festplatte wechselt, sie ändert sich bei jeder Einwahl. 1und 1 machen nach 24 Stunden eine Zwangstrennung, also hast du zumindest jede 24 Std. eine andere IP.
Dein Anbieter hat einen gewissen IP- Kreis, also eine gewisse Anzahl von IP- Adressen, die er dir geben kann.

Wenn sich die ersten 5 Zahlen nicht ändern gibt es noch zig Möglichkeiten.
Auch die Telekom hat nur einen begrenzten IP- Kreis, der sicherlich größer ist, aber dennoch wirst du evtl irgendwann wieder das selbe Problem haben.
Wenn du evtl in einer etwas abgeschlagenen Ecke wohnst, dann kann es dir mit jeden Anbieter passieren, daß du immer ähnliche IPs bekommst.

Dennoch solltest du wissen, daß du immer nachverfolgbar sein wirst, solang du keine Maßnahmen z.B. Proxies etc vorschaltest, was Geschwindigkeit nimmt.
Und selbst dann...

Ich versteh aber auch nicht, warum es wichtig sein soll. Ich kann mir nur vorstellen, daß du irgendwo im Internet aktiv bist und dort der einzige mit dem IP Bereich. Und du möchtest da halt nicht erkannt werden..

wie gesagt, das kann dir mit der T-Com auch passieren, mit jedem Anbieter...

Was mich wundert ist, daß du ziemlich ahnungslos fragst, aber schon mit Proxies und JAP zu tun hattest ;)

Naja, jedenfalls sei nochmal gesagt, und das kann man nicht oft genug sagen, dass es absolut absurd ist davon auszugehen, daß sich die IP wesentlich ändert, wenn man die Festplatte rausnimmt.
Ist die Festplatte draußen geht auch dein Rechner nicht mehr ;)

Also dann..
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
24.03.2005, 12:51
Member

Themenstarter

Beiträge: 209
#18

Zitat

HeVTiG postete

ja, als ich deinen Thread oben las, fragte ich mich, ob es sich um einen Aprilscherz handelt. ;)
Aber nun gut
Nein, war keiner :-)

Zitat

Dennoch solltest du wissen, daß du immer nachverfolgbar sein wirst, solang du keine Maßnahmen z.B. Proxies etc vorschaltest, was Geschwindigkeit nimmt.
Und selbst dann
JA , das weiß ich, aber nur dann, wenn ich etwas illegales mache, und das mache ich nicht und habe es auch nicht vor. und wenn ich eine neue ip habe, wird er nicht wissen, dass ich das bin.

Zitat

Ich versteh aber auch nicht, warum es wichtig sein soll. Ich kann mir nur vorstellen, daß du irgendwo im Internet aktiv bist und dort der einzige mit dem IP Bereich. Und du möchtest da halt nicht erkannt werden..
Genau das ist der Fall. Private Gründe. Hatte privaten Streit mit dem Webmaster und der schmeisst mich immer wieder raus, wenn er mich mit meiner IP da sieht.

Zitat

Was mich wundert ist, daß du ziemlich ahnungslos fragst, aber schon mit Proxies und JAP zu tun hattest ;)
nicht nur dich..einiges weiss ich, aber anscheinend nur sehr lückenhaft :-)
Dieser Beitrag wurde am 24.03.2005 um 12:55 Uhr von horatio editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.03.2005, 13:53
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#19 Ähm,
#ich habe dich ja nun richtig verstanden, daß du dich in einem Forum einem CMS o.ä. anmeldest.
Sobald du dich anmelden mußt, kann der Webmaster höchstwahrscheinlich deine IP sehen. Wenn du postest sowieso. Alle gängigen Foren bieten das. Hier könnte ein Moderator auch deine IP rausfinden, was heiß rausfinden. Es wird zwangsweise zu deinem Post mitgeloggt.
=> Der Webmaster kann sehen, daß du angemeldet warst, bzw spätesten wenn du was gepostest hast
=> wenn er vollen Zugriff zu dem Webserver hat sowieso
=> auch wenn du bei der T-Com bist übermittelst du deine IP, sobald du auf die Website gehst, sie wird für den Admin einfach mitgeloggt, spätestens wenn du dich anmeldest

Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, daß es besser wird, wenn du bei der T-Com bist.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der Admin dich schon anhand der IP erkennt.
Ich selber hatte mal Stress mit nem Webmaster in ner Com. Meistens ist es das beste sich dann einfach eine Neue zu suchen.. Meistens kann man ja doch nicht stillbleiben.

Du hast gesagt, daß du dort mehrere Nicks hast.
Du darfst nicht den Fehler machen und mit einer IP mit beiden Account auf die Site zu gehen.
auf die Site => ausloggen => neu einwählen => mit anderem Account auf die site..

so hast du 2 versch IP´s ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
24.03.2005, 14:30
Member

Themenstarter

Beiträge: 209
#20 Ja das hast Du zutreffend erkannt.
Ich schreibe da sowieso nichts, ich lese nur noch. Mir ist aber klar, dass man meine IP schon beim Log in sieht.
Doch er erkennt mich anhand der IP, da es sonst niemanden dort gibt, der diese ersten 5 Ziffern so hat wie ich. Es ist so, leider.
So gross ist die Community dort nicht.

Ich denke einfach, wenn ich endlich bei der telekom bin, habe ich diese verflixsten 5 stellen nicht mehr sondern sonstwas, und das ist auch ok, so dass er einfach nicht mehr folgern kann, dass User XY mit der Telekom ip derselbe ist wie User abc mit der ihm wohlbekannten ip, mit dem er privaten Zoff hatte.
Da ich nichts mehr schreibe, wird er es dann auch nicht anhand meiner Beiträge (Ausdrucksweise etc) erkennen können und ich fange bei null wieder an mit weisser Weste.

Mit meiner IP wage ich mich schon lange nicht mehr dorthin, nehme immer Proxy, aber die verrecken leider oft genug.
Das mit dem Ausloggen und neu einwählen zwecks ip wechsel weiss ich schon länger, aber es ist und bleibt eben immer dieselben 5 ersten Ziffern.
Und wenn User xy heute eine IP von USA, morgen eine aus Kenia und übermorgen eine von Timbuktu hat, ist der Fall für ihn sowieso klar.
Seitenanfang Seitenende