Wer hat einen USB Stick zum booten gebracht?

18.03.2005, 12:55
Member

#1 n'Tach zusammen,

ich jedenfalls noch nicht, habe schon einige Versuche mit verschiedenen Sticks auf verschiedenen Rechnern hinter mir.

Wer es geschafft hat, möge bitte hier posten:
Welcher Stick mit welchem Bootsektor drauf?
Welche Einstellungen im BIOS?

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
20.03.2005, 12:21
Member

#2 Die von der Chip,aktuelle Ausgabe!!! Steht ein super Artikel drin!
20.03.2005, 12:23
Moderator

#3 http://www.bernd-pfaffl.de/USB-Stick/usbstick.htm müsste Dich interessieren ;)

Zitat

nkompatibilität: Es geht nicht mit jedem

24.03.2005, 19:16
Member

Themenstarter

#4 Bin wieder online ;)

@drei-d
Ich habe schon ziemlich viele Super-Artkel gelesen; ich weiß wie es geht. Trotzdem danke, werde die Chip mal lesen.

@joschi
Dein Link scheint ganz gut zu sein, weil der nämlich mein Notebook-BIOS erwähnt. Leider habe ich das aber auch schon so gemacht.

Also Versuche mit 2 PCs, davon 1 Notebook mit drei verschiedenen Sticks habe ich hinter mir. Bisher vergeblich. Leider hat ein anderer PC ein altes BIOS, das keine Sticks kennt. Und davon das Update zu finden ist nur Dschungelkrieg. Außerdem wer garantiert mir, dass ich dann das Richtige BIOS runtergeladen habe. Dann ist nämlich die K... am dampfen.
Mein Notebook erkennt zwar die Sticks, aber sagt dann "missing operating System". Dabei habe ich den Bootsektor draufgeschoben und auch schön nachgesehen, ob er auch wirklich da ist.

Wie joschi richtig sagt: es geht nicht mit jedem :-(
Immerhin wäre es ja ermutigend zu hören, wenn mal einer von der Protecus-Gemeinde echt Erfolg gehabt hat. Diese PC-Magazine die können viel schreiben, wenn der Tag lang ist.

Frohe Ostern!
R
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: