Verbindungsprobleme mit Miranda und emule mit dem Netgear RP614v3

#0
16.03.2005, 20:58
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi,

ich bzw. vielmehr ein Freund von mir hat ein recht seltsames Problem mit dem Netgear RP614v3 in Verbindung mit e M u l e und Miranda IM (ICQ).

Z.Z. sieht es so aus, dass beide Programme erst dann eine Verbingung zu Servern (e M u l e Server bzw. ICQ Server) aufbauen können, wenn der Router sich neu bei T-Online einwählt, obwohl eine aktive Internetverbindung besteht. Nach einer Neueinwahl bei T-Online laufen beide Programme einwandfrei.

Der gesamte Ablauf sieht so aus:


*Router läuft und hat eine aktive Verbindung.
*Client wird eingeschaltet und baut Netzwerkverbindung zum Router auf.
*Netzwerkverbindung und Internetverbindung laufen und sind z.B. mit dem IE nutzbar. E M u l e und Miranda IM (ICQ) können keine Verbindungen herstellen.
*Router wählt sich manuell neu ein.
*Nach der Neueinwahl laufen beide Programme einwandfrei.

Wüsstet ihr, was man dagegen machen kann oder woran es liegen könnte?

MfG,

Arachon`
Dieser Beitrag wurde am 16.03.2005 um 21:00 Uhr von Arachon editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.03.2005, 14:34
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hallo da draußen,

das selbe Problem oder zu mindest ein ähnliches haben wir auch. Seltsam ist auch, dass man sogar ICQ Ports öffnen muss, die beim nächsten Neustart schon wieder zu sind und man wieder auf die Steuerung zugreifen muss. Bei Emule das selbe.

Einige hatten geraten, wieder die alte Version der Firmware drauf zu machen, ich wüsste nicht, wie ich an die rankommen sollte, weil ich nicht glaube, dass bei einem Reset die aufgespielte durch die alter ersetzt wird !

Hat irgendwer ne andere Idee, wie man das Problem beheben könnte ?!


Viele Grüße

Flambo
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: