Keine Berechtigung für Netzwerk-Ressource

#0
14.03.2005, 14:10
Member

Beiträge: 17
#1 Hallo zusammen,
Ich habe einen Dsl-Router an den 4 Rechner angeschlossen sind, jeder dieser Rechner läuft mit Win XP SP2 (Firewall aktiv). Ich habe auf allen DHCP aktiviert, die Arbeitsgruppe ist, obwohl doch eigentlich nicht zwingend notwendig, auf allen rechner die selbe. Datei- und Druckerfreigabe läuft und Freigaben sind vorhanden.
Internet läuft auf allen tadellos.
und nun zu meinem Problem:
Ich kann von meinem PC auf auf den Laptop1 und den PC 2 zugreifen, aber nicht auf Laptop 2. Ebenso kann ich mit Laptop 1, 2 und PC 2 nicht auf meinen PC zugreifen. Laptop 2 hat nicht einmal die berechtigung sich unter Netzwerkumgebung die Arbeitsgruppencomputer anzeigen zu lassen.

Frage: Wie genau kann ich die benutzerechte so legen, dass jeder Rechner im Netzwerk alle Freigaben der anderen Rechner sehen und benutzen kann?

(PS: Ping ist durchgeführt, daran liegts net)

Hat da jemand der das Choas durchblickt hat ne Idee?
Wär echt lieb, ich verzweifel langsam.
thx
Seitenanfang Seitenende
14.03.2005, 15:00
Member

Beiträge: 95
#2 Welche Betriebssysteme befinden sich auf den genannten Rechnern?

Mfg
Seitenanfang Seitenende
14.03.2005, 15:20
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#3 Auf allen rechnern ist Win XP professional installiert. alle haben das SP2.
Dieser Beitrag wurde am 14.03.2005 um 15:21 Uhr von Fidi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: