Keine Berechtigung den Proxy zu benützen...

#0
10.03.2005, 12:18
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Grüß Euch, liebe Fachleute!

Ich arbeite in einem großen CallCenter mit 300 Arbeitsplätzen.
Bis kürzlich war es immer möglich mit dem "geklauten" Proxy der Teamleiter eine Verbindung ins Netz herzustellen. Die haben das, spät aber doch, überlauert, jetzt kommt die Meldung "Keine Berechtigung für diesen Proxy". Der Proxy für die "Chefs" ist der gleiche geblieben.
Wie komme ich (wir) wieder ins Netz?

Die zielführende Lösung führt zu einem 600fachen Hurrah!
Herzlichen Dank inzwischen
Gerald

"Ist ja wirklich wahr: Da sitzt am Telefon und kannst (darfst) nicht hinaustelefonieren.
Da sitzt am Computer und erklärst den Leuten wie sie ins Netz kommen, kommst aber selbst nicht hinein!"
Seitenanfang Seitenende
10.03.2005, 14:12
Member

Beiträge: 95
#2 hmm... doofe Situation gell ;) allerdings wenn Du das nun umgehst und es kommt ans Tageslicht, ist es Dir immer noch bewusst das dies ein fristloser Kündigungsgrund ist? Falls es Dir egal ist, will ich Dir mal helfen:

- Hast Du Admin Rechte? Kannst Du die Internetoptionen ändern?
- Ihr geht ja über einen Gateway ins Internet, habt ihr es schon einmal mit einem anonymen proxy oder ganz ohne proxy versucht?
- Gibts ne Firewall? Kommst Du mit einem Ping/telnet/ssh ins Internet ohne dem Proxy?

Es kann ziemlich kritisch werden sobald der Gateway nur die Kommunikation mit dem einen proxy erlaubt.

Mfg
Seitenanfang Seitenende
10.03.2005, 16:26
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Servus Unzen

Das mit dem ans Tageslicht kommen, glaub ich nicht weil die Bude insgesamt riesig ist und alles was ein bißchen knifflig ist, fast unendlich später outgesourced wird. Deswegen keinerlei Bedenken.

Keine AdminRechte. Optionen ändern ja.
Proxys von z.b. http://www.samair.ru/proxy/index.htm kein Erfolg, ohne Proxy detto.
Ping kann ich erst Samstags checken.....

>Es kann ziemlich kritisch werden sobald der Gateway nur die Kommunikation mit dem >einen proxy erlaubt.

Wie gesagt 2 Proxy aber für den "offenen" gibts jetzt keine "Berechtigung" mehr.

so long Gerald
Seitenanfang Seitenende
10.03.2005, 16:57
Member

Beiträge: 95
#4 Hi Gerald,

mal schauen ob wir das so übers Forum hinbekommen ;)

Der andere Proxy geht nicht?

Schau mal bitte nach ob der Gateway die gleiche IP wie der proxy besitzt, denke ich zwar nicht aber wär ja möglich.

Sind am zweiten proxy nur bestimmte Ports geöffnet oder findet dort auch content filtering statt sprich ebay/webmail gesperrt?

Mfg
Seitenanfang Seitenende
10.03.2005, 18:05
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Unzen, Danke Dir inzwischen
am Samstag check ich das mal ab
mfg G.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: