Netzwerk-Neuling vorm Kabel- und Zahlensuizid

#0
12.03.2005, 00:03
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo, ich habe ein recht großes Problem, und brauche mal richtige Profis die mir weiterhelfen. Hab mein Glück schon über diverse Hotlines versucht, eine Menge Geld an Telefonkosten ausgegeben, aber keine richtige Hilfe bekommen.
Ich besitze 3 Rechner. Auf allen drei Geräten befindet sich als Betriebssystem Windows XP Home. Ebenfalls in allen drei Rechnern habe ich eine Netzwerkkarte. Dazu habe ich ein DSL-Modem, Typ Teledat 431 und einen Namenlosen "Broadband Router VPN Firewall Gateway" mit integriertem 4-port Fast Ethernet Switch. (Soviel zu dem was mir die viel zu kurz geratene Betriebsanleitung sagt) Nun möchte ich gern alle drei Rechner in einem Netzwerk verbunden haben, um von jedem Rechner aus auf jeden Rechner greifen zu können. Zusätzlich möchte ich mit allen drei Geräten ins Internet können, und auf einem der drei Rechner, der allerdings nicht der "Server" arbeiten soll, möchte ich zusätzlich mein EMail-Programm installieren.(Aber nur auf diesem.) Leider habe ich keine Ahnung wie das ganze funktioniert. Kann mir hier vielleicht jemand helfen????
Durch mein Suchen im Internet, natürlich nur über einen Rechner, wobei ich pausenlos unter meinem Schreibtisch liege um die Kabel umzustecken, habe ich ein Programm Namens ICS HangUp oder so, kombiniert mit RASAgent heruntergeladen, und besitze auch noch WarDaemonManager, weiß aber nicht wirklich was ich damit anfangen soll. Hat doch irgendwas mit Servern zu tun, oder??? Und dann sind da noch diese IP-Adressen, und die Subnetzmaske sowie ein Standardgateway. Was muss ich mit denen machen. Ach ja, und dann gibt es ja noch diese DNS-Server.....
Helft mir bitte !!!!
Seitenanfang Seitenende
12.03.2005, 11:21
Member

Beiträge: 427
#2 Netzwerk einrichten findest du z.B. hier erklärt.
Auf den PC's Freigaben einrichten für die Daten die im LAN sichtbar sein sollen. Falls du Softwarefirewall verwendest mußt du die IP's der anderen PC's dort anmelden.
Vergiß, was du an Software runtergeladen hast. Kannst du nicht gebrauchen. Und einen "Server" gibt es im Peer to Peer -Netzwerk nicht.
Dein EMail-Programm kannst du installieren wo du willst - was ist das Problem dabei?
__________
Gruß BugFix
Dieser Beitrag wurde am 12.03.2005 um 11:21 Uhr von BugFix editiert.
Seitenanfang Seitenende