ICQ => IP sniffen. geht das noch?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
02.04.2005, 21:44
Member

Beiträge: 328
#16

Zitat

pl4yer postete
hmm normalerweise solltest du die ip sehen wenn du deinem gegenüber eine datei schickst es besteht ja schliesslich eine direktverbindung zwischen euren rechnern.

hhm..., also hab das mal mit einem bekannten ausprobiert... geht irgendwie trotzdem nicht....
Seitenanfang Seitenende
08.04.2005, 21:45
Member

Beiträge: 337
#17 @gUd2cU

Zitat

aber wie ich schon bemerkt hab:
eine datei zu senden wäre entschieden zu auffällig.


Hattest Du vorher in diesem Thread nie erwähnt.

Warum sollte man Dir vertrauen können, daß Du keine schlechten Absichten hast ?

Anderen gegenüber behauptet das schließlich jeder, der keine guten Absichten haben:

Zitat

aber ich kann nur sagen, dass meine absichten wirklich keiner bösen natur sind. ich zähle mich selbst nicht zur gesellschaft der cracker.


Irgend etwas müssen Leute mit schlechter Absicht ja vorgeben, damit man ihnen glaubt:

Zitat

>> weiß man, wie sich der feind verhält, so kann man auch dagegen vorgehen.


Ansonsten bin ich da mit fake absolut einer Meinung:

Zitat

Was ich hauptsächlich zum ausdruck bringen möchte ist, dass es sich hier eigentlich um ein Sicherheits Board handelt um sich vor Leuten zu schützen…


Zusammenfassend:

Du willst die IP eines icq-Benutzers ermitteln ohne daß der Betroffene Deine Abfrage erkennt. Wenn Du also keine schlechte Absicht im Schilde führst, dann gib doch bitte mal eine detaillierte Begründung, zu welchem Zweck Du diese IP genau benötigst. Was willst Du damit anfangen?
Sag jetzt aber nicht, Du sammelst IP-Adressen so, wie manche Leute die Nummern von Autoschildern sammeln, oder so. ;)

Cascade
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Dieser Beitrag wurde am 08.04.2005 um 22:27 Uhr von Cascade editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.04.2005, 22:31
Member

Beiträge: 328
#18 ich weiß ja nicht pb ich das recht habe es zu sagen, aber ich mag keine moralleitern...
Seitenanfang Seitenende
01.06.2005, 02:27
...neu hier

Beiträge: 1
#19 hi
Naja wer schon interesant zu wissen wies geht (was vorsichgeht) um sich efektiv dagegen zu schützen. aber wenn einer meine ip will dann grigt er sie auch ohne icq.
mfg Tobi
Seitenanfang Seitenende
01.06.2005, 08:47
Member

Beiträge: 228
#20 moin; moin jameba

erläutere mal genauer was du meinst mit "um sich efektiv dagegen zu schützen". oder schau dich am board um es gibt bestimmt eine lösung für dein problem. ansonsten wird dir bestimmt der eine oder andere ratschläge geben können. ich leih mir mal wieder den spruch aus "geht nicht - gibts nicht" g.

frohes surfen und chatten

mfg fake
__________
Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Seitenanfang Seitenende
29.07.2005, 19:02
...neu hier

Beiträge: 1
#21 Wieso muss man Rechenschaft abgeben, wofür man das braucht?
Ich zum Beispiel habe einen großen Wissensdurst - und da der "Hacker" Bereich mit vielen Dingen verbunden ist, ist es von Vorteil diese Methoden zu kennen, zu wissen und mit ihnen Umgehen zu können. Und ausserdem ist ein Hacker kein Schädling, sondern lediglich ein Mensch der Sicherheitslücken sucht, findet und aufdeckt - aber ich nehme an das brauche ich euch nicht zu sagen.
Soll jetzt keine Moralpredigt sein - will nur dass auch solches Wissen verbreitet wird..

Amen
Seitenanfang Seitenende
19.02.2006, 10:26
...neu hier

Beiträge: 1
#22 Hi zusammen,
Es ist jetzt zwar sehr viel geschrieben worden aber wie man jetzt wirklich das Gespräch zwischen 2 ICQ-Nutzern mitverfolgen kann ist mir immer noch nicht klar! Es wäre echt nett wenn jemand mal eine detaillierte Beschreibung für diesen Vorgang posten könnte! Danke Kollegen!:-)
Seitenanfang Seitenende
19.02.2006, 14:12
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#23 @Starter

Sniffer....
Detailliert genug ??

Gruß
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
17.03.2006, 18:17
Member

Beiträge: 11
#24 Naja .. du machst alles zu was ne Internetverbindung hat (außer ICQ)

Ausführen -> CMD

netstat -n (zeigt alle verbindungen als IP-Adressen an)

alle Adressen mit dem Ende:5190 sind von ICQ (5190 ist der ICQ-Port)


Übrigens musst du keine Ellenlangen Messages schicken, die IP's werden angezeigt wenn der User einfach nur online ist.

ICQ-Sniffer gibts auch noch und die funktionieren auch noch und die funktionieren auch noch genauso wie früher. Wenn du eine IP-Adresse
nicht angezeigt bekommst liegt es daran das der User beispielsweise
hinter einem Router sitzt (durch DSL haben ja die meisten Privatuser heute einen Router) oder der User hat eine Firewall an etc.
Seitenanfang Seitenende
29.03.2006, 17:43
...neu hier

Beiträge: 1
#25 Hi,

ich hab da so ein kleines Problem, weshalb ich evtl die IP von einem ICQ User bräcuhte, aber vielleicht weiß ja auch jemand eine andere Lösung dann wäre mir die IP ziemlich egal.

Folgendes:
Eine Freundin von mir benutzt ICQ. Seit einiger Zeit wird sie jedoch von einem ICQ User ziemlich hart belästigt, oder eher bedroht. Sie möchte ihn nicht einfach ignorieren, sondern wirklich etwas dagegen unternehmen! User-Details sind keine eingetragen.

Was kann man da machen???

Wäre froh bald eine Antwort zu bekommen.

Danke!
Seitenanfang Seitenende
29.03.2006, 19:19
Member

Beiträge: 21
#26 das hört sich ja wirklich interessant an,
das mit der eingabeaufforderung habe ich (trillian) heute mit einer freundin (icq) versucht u. sie bei mir.
ich habe ihre ip nicht gesehen und sie nicht meine.
über trillian...waren nur schöne 0.0.0.0 bei der ip zu sehen.
Seitenanfang Seitenende
11.04.2006, 10:25
Member

Beiträge: 209
#27 Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich von den ganzen Beiträgen hier halten soll.
Vielleicht kann mir jemand diese simple Frage beantworten:
Wenn ich mit jemandem per ICQ chatte und DSL habe, ist es nicht möglich, daß der andere meine IP einsehen kann, oder?
Seitenanfang Seitenende
11.04.2006, 16:23
Member

Beiträge: 462
#28 Hi Horatio,

ich nutze den Multi-IM-Client Trillian 3.1 basic. Bei manchen meiner ICQ-Contacts bekomme ich die IP angezeigt, bei anderen nicht. Ich glaube - soweit ich das bis jetzt nachvollziehen konnte - da wo sie angezeigt wird, nutzen die Leutz noch ältere ICQ-Clients (ICQ pro 2003b, Lite 4.x etc.).
Wobei dies zumindest teilweise (z.B. Pro 2003b) auch deaktivierbar ist, dann aber Probleme bei Datei-Transfers geben kann. Bei Trillian 3.1 lässt sich dies in den ICQ-Einstellungen auch entsprechend konfigurieren.
Wie gut diese Verschleierung letztendlich wirklich ist, wenn es jemand darauf anlegt die IP herauszufinden, weiß ich nicht.

Gruß
RollaCoasta
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
14.04.2006, 00:53
Member

Beiträge: 209
#29 Danke für die Antwort
Seitenanfang Seitenende
25.04.2006, 19:51
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#30 Hallo Horatio ;~)

Zunächst muss ich sagen, dass ich es bemerkenswert finde, dass auch heute nach der langen verstrichenen Zeit seit Eröffnung dieses Threads noch in ihm geschrieben wird. Scheint ein hohes Ansehen unter Google zu genießen ;~)

Und nun zum Thema:

Es gibt vermutlich eine Vielzahl unterschiedlicher Sicherheitsimplementationen auf Seiten der ICQ-Hersteller, auf die alle Lizenzerwerber (Trillian und Co.) Zugriff haben. Zum einem kann der Benutzer explizit entscheiden, ob seine Internetadresse öffentlich gehandhabt wird. In diesem Fall wird jedoch trotzdem keine unmittelbare Verbindung zwischen den Clients getätigt - die Adresse wird dem Paket lediglich angehongen (kein IP-Routing). Von außen ist es sicherlich schwer, ohne Einverständnis des Chatpartners an dessen Adresse zu gelangen. Er "versteckt" sich schließlich hinter einem großen und mächtigen ICQ-Server (Big-Brother lässt grüßen). Dass es einen "versteckten" Befehl zum Anfordern der IP-Adresse gibt, wie es in diesem Thread bereits erwähnt wurde, wage ich zu bezweifeln, da diese Angelegenheit schnelle Verbreitung erfahren würde. Höchstens im Debug-Modus der Entwicker ist eine solche Funktion zu erwarten. Abgesehen davon würden solche Aktionen, so wie vieles andere leider auch, vom Grand-Server mit Sicherheit registriert werden.

Obwohl ich mich nicht genauer damit beschäftigt habe, vermute ich schließlich, dass ohne die Einverständnis des Gegenübers nicht viel läuft, und in diesem Fall kann er die Adresse auch persönlich verraten.

Freundliche Grüße
Stefano Albrecht
__________
www.highgames.com
PC-Games, Indexlist, Hardware, Security
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: