Internet geht nur noch manchmal ( Router )

#0
24.02.2003, 18:20
KTCstyle
zu Gast
#1 Hi,
Ich habe ein Problem!
Ich habe emule und musste ein paar ports forwarden um ne high-id zu bekommen. Dies habe ich auch über meinen router gemacht ( DSL Router Komfort ). Es ging eine Zeit lang gut, bloß auf einmal geht das Internet ( -bei jedem der 3PCs die am netzwerk hängen ) nur noch manchmal. Meist dann wenn man den PC neu gestartet hat und dem Router für ein paar Sekunden den Strom abgestellt hat. Meist geht dann das I-Net eine Zeit lang, bloß nach einer bestimmten Zeit kann ich keine Seite mehr aufrufen.
Doch wenn ich am Anfang ( wenn die Verbindung ) noch steht emule und icq anmache, und beides auch schön connectet bleibt die Verbindung bestehen!
Was ist das und wie kann ichs ändern??
Bitte um Hilfe....
Danke im Voraus
KTCstyle
Seitenanfang Seitenende
25.02.2003, 15:08
Member

Beiträge: 27
#2 Würde einfach nach dem Auschlußprinzip vorgehen. Also emule mit den Ports raus, tritt der Fehler dann immer noch auf, icq usw.
Eventuell mal checken, ob es Firmware update gibt.
Dann gibts noch die Möglichkeit eines teilweise defekten/geknickten Kables (eher unwahrscheinlich, aber möglich).

Was mir gerade aber so einfällt, ist, dass Du bei eMule die Anzahl der maximalen Verbindungen zu hoch eingestellt haben könntest, das hat nämlich zur Folge, dass der Router manchmal abschmiert. Also, Connections runter und wenn das nichts hilft, Auschlußverfahren anwenden.

Gruß
Zeuso
__________
Schwester, geben Sie dem Mann ein paar Drogen....
Dieser Beitrag wurde am 25.02.2003 um 15:09 Uhr von zeuso78 editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.02.2003, 19:01
KTCstyle
zu Gast

Themenstarter
#3 Dann gehts immernoch net!
Kann mir vielleicht jemand richtige einstellungen geben, wie man ein netzwerk mit festen ips usw. einstellt?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: