Handy-SMS-Missbrauch |
||
---|---|---|
| ||
07.03.2005, 11:29
...neu hier
Von meiner alten Handynummer wurden fleißig Premium -SMS versand, obwohl die Netzkarte zerschnitten und nicht im Handy war. Die Karte ist offiziell noch nicht gesperrt, da der Vertrag noch bis mitte des Jahres läuft. (Vodafone) Ich telefoniere zur Zeit mit Prepaid. Wer hat ähnliches erlebt, oder kann mir erklären wie so was zustande kommt? Kann jemand über PC ohne PIN-Nr. zu kennen auf meine "alte" Nummer zugreifen? Über eine schnelle Information wäre ich dankbar.
|
|
|
||
07.03.2005, 15:24
Member
Ohne entsprechende SIM Karte sollte dies nicht möglich sein. Hatte Dein Handy Bluetooth, welches Handy ist es?
Solang die Nr. nicht gesperrt ist kann man zwar schon den Vertrag noch nutzen allerdings sollte Deine Nr. nicht missbraucht werden können wg. der SIM Karte. Was sagt der Mobilprovider dazu? Mfg |
|
|
||
08.03.2005, 14:57
...neu hier
Zitat k.h. posteteMir ist ähnliches passiert aber nicht mit einer abgemeldeten Karte sondern mit meiner Karte und telefon.Habe am Vortag meine Karte aufgeladen mit 15euro am nächsten Tag schrieb ich eine Nachricht oder zwei.Dann bekam ich die meldung ich hätte noch0,05 cent auf der Karte.Ich war sicher ich habe nur zwei nachrichten geschrieben und mein Händy nicht mehr benutzt.Es war auch im standby betrieb(bildschirmschoner)Dann rief ich sofort da an und es wurde behauptet ich hätte 9 minuten ins festnetz telefoniert tja so kann es gehen ich weiss nicht wie das passieren konnte denn ich habe nicht telefoniert aber ich konnte nichts beweissen.Man sieht ziehmlich dumm aus in solchen dingen!Bei denen läuft was schief und wir müssen bluten. |
|
|
||
13.01.2006, 07:16
...neu hier
Hallo
Uns ist das auch passiert Unser Handy hat innerhalb eines Monats ca 300 Prenium SMS versendet erst als wir das Handy ausgeschaltet haben ,hörte das auf . Die Telefongesellschaft nimmt sich davon nichts an ,alle versuche eine Klärung zuerlangen verlaufen im Sand . Wir haben uns aus lauter Verzweifelung an die Presse gewendet. Wer hat denn noch ein Rat für uns? mfg |
|
|
||
10.02.2007, 20:04
...neu hier
Hallo, das gleiche passierte uns letzte Woche und gestern mit 2 verschiedenen Prepaid Karten von O2. Laut Einzelverbindungsdarstellung von O2 wurden gestern plötzlich zwischen 18.03 und 00.05 17 SMSen an die Zielnummer 60260 verschickt, obwohl ich nachweißlich keine SMS in dieser Zeit verschicken konnte. Was ist aus Eurer Sache geworden? Ich werde mich am Montag mit der Bundesnetzagentur in Verbindung setzen und zusätzlich Strafanzeige erstatten.
MfH ffhacker |
|
|
||
14.11.2007, 10:36
...neu hier
hallo zusammen,
wie sind die sachen ausgegangen? mir wurde gestern auch das handy gesperrt nachdem angeblich über 400euro per sms an "dating-chats" versendet worden sind... ich wusste das mein altes handy (siemens mc60) ab und wann im internet rumgesurft ist ohne das es jemand angerührt hat. aber das jetzt stellt mich vor ein ernstes problem!!! mein provider kann mir zudem erst in 10 tagen nach "nomralen" rechnungsstellungstermin eine übersicht zukommen lassen... (welche ein service!). wie kann ich mich gegen so was wehren??? |
|
|
||
06.12.2007, 22:53
Member
Also, das einzige, was mir dazu einfällt, ist... das jemand euren Blootooth-Datentransfer abgefangen hat und andere daten hinzugefügt hat! So kann man (meist unbemerkt) kleine (meist selbstgeschriebene) Programme in ein System iniziieren! ich gehe mal davon aus, dass das Ziel ser SMSs bzw. Telefonate an eine Nummer ging, deren Besitzer Geld für die eintreffenden Nachrichten/Telefonate bekommt!
Dass aber nach dem ZERSCHNEIDEN der SIM-Karte immer noch Nachrichten ausgingen kann ich mir weder erklären noch gar vorstellen!!! Informiert euch auch mal bei Foren die auf sowas spezialisiert sind! Byebye |
|
|
||
09.12.2007, 20:41
Member
Naja, das einzige, was ich mir vorstellen kann (neben der Erklärung von Morph3uz) ist, dass die SMS per Computer verschickt wurden und die Absendernummer gefälscht wurde. Das geht z.B. bei einigen SMS-Diensten im Internet und bei Großkundenanbindungen der Handyprovider. Allerdings glaub ich nicht, dass die dann auf den Rechnungen auftauchen sollten
Gruß Markus |
|
|
||