DSL Router mit 2 PC und Notebook geht aber Netzwerk nicht!!! WARUM???

#0
06.03.2005, 02:44
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo zusammen, Ich muß gleich zu anfang sagen, das ich von Netzwerk und dergleichen keinen schimmer habe.Sollte mir jemand helfen wollen, dann bitte so als ob man es einem Änfänger erklärt.
Ich suche schon seit langen eine Möglichkeit 2 PCs und 1 Notebook zusammen zu vernetzen. Ich habe einen DLink DSL Router DSL-G664T. An diesem habe ich per Netzwerkkabel meinen PC angeschlossen. Die anderen beiden PCs sind per Wlan mit dem Router verbunden. Ich komme mit allen dreien auch prima ins Netz. Ich möchte aber auch gern Daten unter den Rechnern austauchen, das geht aber nicht. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und bin schon total verzweifelt. Mal erkennt der PC unter Arbeitsgruppen das Notebook mal erkennt das Notebook den PC! aber niemals habe ich es auf beiden gleichzeitig.Meistens kommt eine Störmeldung, das ich keine Berechtigung habe. Auch dauert es u´mmer sehr lange wenn ich Arbeitsgruppen anzeigen drücke. Ich habe schon die IP Adressen fest vergeben, so wie es mir mal ein Bekannter von mir gesagt hat. Der Router hat 192.168.1.1 der PC 192.168.1.2 das Notebook 192.168.1.3 Standardgateways 192.168.1.1 DNS das gleiche. Erfolg NULL. Ich habe schon zig tausend mal versucht ein kleines Firmen bzw Heimnetzwerk mit dem Assi einzurichten. Erfolg auch Null. Ich weiß nicht mehr weiter, das muß doch gehen!!!! Ab und an erkennt ja ein PC den anderen in den Arbeitsgruppen aber wie gesagt wenn ich den dann anklick kommt eine Fehlermeldung. Ich habe auch schon im Internet nach einer Anleitung gesucht aber nichts gefunden. Weiß jemand ob es eine Anleitung gibt oder kann mir jemand helfen?
Ich danke euch schon mal für die hilfe.
Gruß
Klaus
Seitenanfang Seitenende
07.03.2005, 20:14
Member

Beiträge: 34
#2 Naja am Besten holst du dir nen Fachmann für sowas! Aber was ich nicht verstehe, du versucht also über den DSL Router die PC's zu verbinden? Vielleicht solltest du mal überlegen ob du die Verbidnung nicht über den Router legen solltest!? Schließlich bringt es nicht wenn du mit 2 Datenempfängern versuchts eine Verbindung herzustellen. Was ich damit versuche zu erklären ist, das du kein e direkte Verbidnung erzeugen kannst! Nur eine über den Router und da musst du wirklich sehr tüfteln.
__________
IN MIR BRENNT DIE RACHE!!! Es ist mehr Holz erforderlich....
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: