Internet über Netzwerk geht, aber pingen nicht

#0
29.10.2006, 02:20
Member

Beiträge: 11
#1 Die Überschrift sagt ja eigentlich alles, aber ich gehe besser ins Detail:
2 Rechner: Einer 192.168.0.1(Name R1-Internetzugang), der andre 192.168.0.2(Name R2-Netzwerkverbindung mit R1).
Ich habe es lange nicht hinbekommen übers Netzwerk ins Internet zu kommen. Erst durch das Programm AnalogX(Proxy-Server) ging es endlich. Doch auf einmal reagieren beide Rechner nicht mehr wenn ich sie gegenseitig pinge. Natürlich kann ich auch nicht mehr im Netzwerk auf die Rechner zugreifen. Es ist konfus. Ich komme mit R2 ins Internet, über R1. Aber die kennen sich gegenseitig nicht.
Ich hab echt lange gesucht und finde viele ähnliche Probleme. Aber nicht dieses.... Weiß jemand eine Lösung? Wär supi! ;)

Danke im Vorraus

Gruß Chris
Seitenanfang Seitenende
29.10.2006, 21:03
Member

Beiträge: 647
#2 Sind die beiden Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe bzw. Windows Firewall abgeschaltet?
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
30.10.2006, 00:49
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#3 Danke für die Antwort. Habs aber mittlerweile hinbekommen. Ein "Proxy"-Programm hat mir geholfen. Die Windowsfirewalls waren aus, aber die Zonealarm Firewall nicht. Da wollt ich auch nicht drauf verzichten. Hab ja gerade ein traumatisches Erlebnis hinter mir, was das Leben ohne PC-Sicherheit angeht ;) *g*
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: