KAV und Mails über SSL |
||
---|---|---|
| ||
04.03.2005, 10:19
Member
||
|
||
06.03.2005, 13:02
Member
Ups habe gerade auch einen Thread eröffnet. Zu spät gesehen. ist bei mir mit der 5 Pro auch nach den Update. Weiss auch nicht warum die eine neue Version schlechter machen.
Mit der Build 018 ging alles. __________ best regards Wolfgang |
|
|
||
09.03.2005, 09:12
Member
Themenstarter Beiträge: 61 |
Hab jetzt KAV deinstalliert...
Es ist doch wirklich zum Lachen, dass die es nicht gebacken bekommen, dass ich meine Mails verschlüsselt verschicke und empfange. Das ist mir zu bunt. Da knall ich mir lieber ein ressourcenschonenderes Proggie rauf und checke einfach nur beim Mail öffnen. Schade, dass dazu niemand 'ne Idee hatte... |
|
|
hab ein Problem...
Installiert ist KAV Personal 5.0.227 auf Windows XP SP2.
Benutze als Browser Opera 7.54 und den integrierten Email-Client M2. Jetzt hab ich natürlich mehrere Konten, die ich über POP3 via SSL abrufe. Wenn ich sie einrichte ist alles tutti, jedoch dann meldet er komische Fehler und versendet keine Mails. Sobald ich KAV abschalte ist alles ok. Wenn ich nur den Email-Check ausschalte geht es trotzdem nicht wirklich.
Jetzt hab ich schon viel gesucht und gelesen, aber keine richtige Lösung gefunden. KAV kann SSL wohl (noch?!) nicht und ich kann zwar z.B. bei GMX nen anderen Port benutzen zum Versenden, jedoch meckert er immernoch.
Mir reicht es ja wenn KAV nicht in echtzeit die Emails checkt, sondern erst beim lesen, aber ich meinte ja schon, dass das Abschalten des Email-Checks nicht die Lösung ist, jedenfalls nicht an dem Punkt wo ich sie ausgeschaltet habe.
Jemand ne Idee???
Dankeschön...