ICS mit NIS 2002 :(?

28.10.2002, 18:11
redzac
zu Gast
#1 Hallo,

ich verwende Norton Internet Security 2002 und folgendes Heim-Netzwerk:

Server: Win XP pro. + NIS 2002
Client: Win XP pro.

Ich habe den Client unter den "Trusted Zones" eingetragen. Auf dem Server kann ich bei aktiver Firewall ganz normal Surfen, Mailen...

Vom Client aus kann ich auf freigegebene Ordner zugreifen und Mails abrufen, wenn ich aber den Internet Explorer starte steht da: "Seite gefunden" aber es tut sich nichts mehr, die Seite wird nicht angezeigt ;).

Ich hab gelesen dass man auch auf dem Client NIS installieren soll damit es funktioniert, hat aber nichts gebracht.

Ich bin für Tipps sehr dankbar ;)
Seitenanfang Seitenende
04.11.2002, 20:59
redzac
zu Gast

Themenstarter
#2 Hat keiner von euch eine Ahnung wie das geht ;)?
Seitenanfang Seitenende
04.11.2002, 22:12
Member

#3 Du brauchst die Firewall auf dem Client-Rechner nicht, wenn du nur über den Server, auf dem ja eine Firewall installiert ist, eine Verbindung nach "draussen" hast.
Das was du gelesen hast kann ich nicht nachvollziehen und finde ich für einen Schmarrn.

Funktioniert der IE wenn du die Firewall auf dem Server deaktivierst?
Hast du evtl. die WinXP eigene Firewall aktiviert?
Hast du im IE die Verbindungsart auf LAN gestellt?
Stimmt das Standardgateway auf dem Client-Rechner?
06.11.2002, 22:51
robistico
zu Gast
#4 RedZac spricht mir von der Seele!!!
Hab genau das gleiche Problem auf 2 mal Windows 2000 Rechnern. Der Hauptrechner hat Norton Internet Security, dieser ist auch mit dem Internet verbunden. Wenn man Norton Internet Security 2002 deaktiviert - kann ich mit dem zweiten Rechner aufs Internet zugreifen.

Hab jetzt in einem anderen Board erfahren, dass man die Internetfreigabe als Programm im Norton Internet Security freigeben soll. Aber wie? Norton frägt nicht nach einer Freigabe und die Internetfreigabe-Datei .dll - oder was auch immer kenn ich nicht.
Seitenanfang Seitenende
09.11.2002, 00:36
...neu hier

#5 Hi Redzak,

jetzt hab ich den Fehler gefunden - hoffe ich mal. bei mir funktioniert es jetzt.
ANLEITUNG:
Norton Internet Security.
OPTIONEN -> INTERNET SECURITY -> ERWEITERTE OPTIONEN -> ANDERE (Reiter) -> FRAGMENTIERTE IP BLOCKIEREN deaktivieren!

Neu starten! Jetzt sollte es gehen!

Sollte bei Dir nicht funktionieren, dann biete ich Dir an, dass wir die Einstellungen im NIS vergleichen. Kannst mich über MSN Messenger ringo_bingo_schlingo@hotmail.com kontaktieren.

Liebe Grüße aus Salzburg,
robert
Seitenanfang Seitenende
11.11.2002, 11:25
redzac
zu Gast

Themenstarter
#6 @Robert

herzlichen Dank für den Tipp, es funktioniert jetzt perfekt ;)

-redzac
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: