Diskettenlaufwerk

28.02.2005, 20:10
Member

#1 Hallo
Habe ein Problem mit meinen Diskettenlaufwerk, und zwar wen ich Word oder Exel oder andere Programme öffen rattert das Diskettenlaufwerk (möchte zugriff auf Diskette nehmen).Auch wenn ich einfach Defragmentierung öffne rattert es schon.Fehler Trat "vermute" ich erst auf als ich eine Diskette (Fremde Diskette)öffnete und Daten daraus auf meinen PC speicherte.kann mir jemand weiterhelfen weil es sehr nerft.

mfg Mätschi
Seitenanfang Seitenende
01.03.2005, 07:15
Moderator

#2 Word und Excel führen intern eine Liste über die 3 oder 4 zuletzt geöffneten Dokumente. Evtl prüft das Programm beim Öffnen nun, ob die Datei verfügbar ist.
Die Liste ließe sich löschen, weiß gerade nur nicht wo; alternativ : Öffne mal ein paar Dateien von der Festplatte, dann sollte es auch wieder gut sein.
Das Defrag-programm checked vermutlich nur die Laufwerke auf Verfügbarkeit.
01.03.2005, 10:52
Moderator

#3 Wenn dem so sein sollte gibt es unter Word Excel und ppt unter Extras/Optionen den Punkt "Liste der letzten 4 Dokumente anzeigen"
Haken raus und er prüf es nicht mehr. Man kann natürlich auch einfach ein paar Dokumente aufmachen...
02.03.2005, 17:14
Member

Themenstarter

#4 Hallo Freunde
Hat leider nicht geholfen.Kann machen was ich will das Problem habe ich immer noch. Die letzten 4 Dokumente habe ich gelöscht (im Office).Immer beim öffnen der Programme spricht das Laufwerk an.Habt ihr noch einen vorschlag ?

mfg Mätschi
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: