Disketten retten / Diskettenlaufwerk defekt?

#0
21.01.2006, 15:03
Member

Beiträge: 22
#1 Hi!

Habe ich eine weile auf Disketten Dateien gespeichert und plotzlich kann nicht mehr dateien lesen fon Disketeen- Computer will nur die formatieren. Wie kann ich wieder Datein fon Disketen lesen.

Ich habe Windows XP Home edition
Seitenanfang Seitenende
21.01.2006, 16:05
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#2 funktionieren andere Disketten?
(eventuell ist das Diskettenlaufwerk defekt?)

kannst Du unter DOS auf die Diskette zugreifen?
Start -> Ausführen -> cmd -> a:

vieleicht kannst Du mit folgendem Tool die Daten wiederherstellen:
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

ansonsten gibt es Unternehmen die das machen!
http://board.protecus.de/t18069.htm

greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
21.01.2006, 16:23
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Hast schon versucht, die Disketten an einem anderen PC einzulesen ?
Wenn das Laufwerk bei jeder Diskette formatieren möchte, ist evtl. auch das Laufwerk kaputt. Zukünftig:
Disketten sind kein geeignetes Medium um Daten langfristig zu speichern; zu anfällig für Umwelteinflüsse. Würde heute schon eher zu einem USB-Stick greifen
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
22.01.2006, 11:50
Member

Themenstarter

Beiträge: 22
#4 Mit Start -> Ausführen -> cmd -> a: habe ich auch probiert, kommt gleiche -Nur formatieren.

Ich habe noch einen PC mit windows 98 dort kann ich ohne Problemme Disketen lesen; Aber auf diesem PS nur wenn ich formatiere dann kann ich wieder frisch Dateien kopieren.Also dann Laufwerk ist doch nicht kaput???
Seitenanfang Seitenende
22.01.2006, 12:04
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#5

Zitat

nbanba postete
Also dann Laufwerk ist doch nicht kaput???
anscheinend ja!

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: