Zwei Router in Serie für Dummies! |
||
---|---|---|
| ||
25.04.2005, 10:04
Member
||
|
||
25.04.2005, 10:10
Member
http://board.protecus.de/t8973.htm?highlight=vpn+port
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
20.11.2012, 16:32
...neu hier
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich nutze das Internet meines Mitbewohners. Ich würde gerne meinen alten Router Arcor EasyBox A600 WLAN als VoIP Zugang nutzen. Ins Internet geht jedoch der Router meines Mitbewohners. Die VoIP Sachen habe ich eingetragen, allerdings steht bei Status: Fehlgeschlagen. Der Grund ist sicherlich, dass meine EasyBox nicht ins Internet geht. Ich habe sie über Kabel an den Internet-Router angeschlossen. Unter WAN-Einstellungen kann ich VC1 bis VC 3 konfigurieren und als Protokoll 1483Routing, 1483Bridging, PPPoA, PPPoE oder MAC encapsulated Routing eintragen. Static gibts leider nicht. könnt ihr mir sagen, ob eines der Protokolle taugt um den Router für die VoIP Verbindung online zu schicken? Vielen Dank! |
|
|
||
20.11.2012, 19:10
Moderator
Am ehesten noch der Bridging- Mode. Wichtig ist, dass der andere Router per DHCP deinem Gerät eine IP-Adresse zuweist und dieses Gerät damit "kennt" und sein NAT betreiben kann. Ebenso wichtig ist natürlich, sofern das ganze über WLAN von statten geht, dass die entprechende Verschlüsselungsmethode und der Netzwerkkey identisch ist.
__________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
21.11.2012, 19:10
...neu hier
bei status steht leider immernoch fehlgeschlagen. ein normaler voip adapter würde das problem doch lösen richtig? den sollte man ja einfach an das router lan hängen können...
|
|
|
||
21.11.2012, 20:29
Moderator
Ich würde mich mal generell darauf konzentrieren, dass man über deinen Router ins Internet kommt, alles weiter folgt danach und wird auch davon abhängig sein ob der andere Router VoIP-Fähig ist !? Weitergehend habe ich mich mit der Thematik auch nicht auseinander gesetzt.
Wenn es da spezielle Adapter gibt, könnte das schon eine Lösung sein, aber letztendlich immer davon abhängig, dass die Internetverbindung überhaupt mal zustande kommt. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
21.11.2012, 21:11
...neu hier
ins internet komme ich über den router meines mitbewohners, da habe ich vollen zugriff. da er aber von vodafone ist kann ich keine weiteren voip accounts einrichten.
danke für deine schnellen antworten! ich bestelle mir mal einen gebrauchten voip adapter und schaue ob es dann klappt. |
|
|
||
Habe immernoch o.g. Problem......