DSL mit zwei Rechnern und Router

#0
03.10.2002, 14:09
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Wir haben zwei Rechner (XP Pro und Me). Wir benutzen das DSL Modem Teledat 300 LAN und den Router Billion BIPAC-640 SE.

In dem Rechner meines Vaters (Me) sind zwei Netzwerkkarten verbaut, in meinem (XP) eine. Laut des Händlers bei dem mein Vater war sollte nun die beiden Karten seines Rechners mit den Steckplätzen LAN2 und LAN3 verbunden werden. Das DSL Modem auf steckplatz LAN1 und mein Rechner auf Steckplatz LAN4. Das Problem ist nun folgendes gestern abend konnten beide ins Internet, aber nur abwechselnd. Seit heute morgen nur noch ich. Ich habe keine ahnung woran es liegen könnte oder was ich in den Netzwerkeinstellungen ändern müsste.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke!!!
Seitenanfang Seitenende
03.10.2002, 14:55
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 ALSO, der Händler erzähl doch ziemlichen Mist!

Also das DSL Modem sollte in den Port an dem auch sowas wie DSL / WAN / ADSL / o.ä. dran steht! LAN 1 bis LAN 4 sind NUR für Computer! Dann sollte jeweils eine Karte an irgendeinen LAN Port. Nun noch die IP des Routers als Standardgateway eintragen und schon sollte es funktionieren!

Features findest Du unter: http://www.billion-deutschland.de/produkte/2_bipac_640se.htm

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Dieser Beitrag wurde am 03.10.2002 um 14:55 Uhr von Robert editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: