jeden Tag ab ca. 19.00 kein I-Net mehr !

25.02.2005, 13:58
Member

#1 Hi...Ich brauch dringend eure Hilfe !
Komischerweise komme ich jeden Tag ab ca. 19.00 nicht mehr ins Internet...also diue Verbindung wird zwar erstellt, aber es kann keine Seite angezeigt werden. Icq und MSN funzen auch nicht mehr. Für mich sieht es nach Überlastung aus, aber das es nun schon 5 Tage nacheinander so ist macht mich stutzig.
Durch 10 oder mehr-faches "aktualisieren" kann ich manchmal teile der internetseiten sehen, aber ihr kennt das ja sicher: Bilder und designs werden nicht angezeigt, wie bei einer falsch programmierten seite.
Naja...ich hatte einige viren drauf, auch den W32.sober , aber laut Norton AnitVirus sind jetzt alle gelöscht!
Bitte um Hilfe
Drummer
Seitenanfang Seitenende
25.02.2005, 14:07
Member

#2 Hallo!

Erstens bitte die ersten beiden Zahlen deiner Einwahlnummer und den entsprechenden Provider.
Zweitens, verwendest Du einen Router um ins Internet zu kommen?
Drittens, wie kommst Du ins Internet?
Viertens, hast Du nur mit dem Norton Anti Virus gescanned?

Mfg
Seitenanfang Seitenende
25.02.2005, 14:21
Member

Themenstarter

#3 Provider: HanseNet
Einwahlnummer: Wo finde ich die?
Router: Ja, mein PC ist an ein Netzwerk mit insgesamt 2 PCs angeschlossen. Der andere PC ist direkt mit dem Netz verbunden, meiner läuft über Netzwerkumgebung.

Mit Norton habe ich gescannt, ja... Er hat mir dann ein paar bedrohte dateien angezeigt, die ich bis auf 2 dateien, die mit dem w32.sober befallen waren, löschen konnte...die 2 dateien waren keine systemdateien, sondern zip-dateien mit unwichtigem inhalt von mir. Also habe ich die beiden Dateien manuell gelöscht.
Zur Sicherheit habe ich dann nopchmal gescannt um zu gucken, ob der virus sich wieder irgendwo eingenistet hatte, aber norton hat nichts mehr gefunden.

Zusätzlich habe ich noch diverse kleinere Bedrohungen mit den Freeware-Versionen von Ad-aware 6 und spybot gelöscht.
Seitenanfang Seitenende
25.02.2005, 14:43
Member

#4 Kann es sein das Dein Router immer verbunden ist und halt um ca. 19 Uhr den 24h-Disconnect hat? (Ich weis leider nicht mehr genau ob hansenet dies hat)

Einfach mal um ca. 19 Uhr auf den Router schaun was sich dort tut mit der connection.

Ansonsten hätte ich keine konkrete Idee was das sein könnte.

Mfg
Seitenanfang Seitenende
25.02.2005, 15:01
Member

Themenstarter

#5 Hmmm...das kann eigentlich nicht sein, weil der PC unten kommt wunderbar auch nach 19.00 ins Netz...
Seitenanfang Seitenende
25.02.2005, 21:23
Member

#6 Hallo Drummer,

kann es sein, dass du eine Flatrate hast?
27.02.2005, 10:08
Member

#7 @Drummer

Fangen wir doch mal bei'm Naheliegenden an:

Zitat

mein PC ist an ein Netzwerk mit insgesamt 2 PCs angeschlossen. Der andere PC ist direkt mit dem Netz verbunden, meiner läuft über Netzwerkumgebung.
Dein PC ist direkt mit dem anderen PC verbunden? Heißt also, dein PC kann nur mit dem Internet verbinden, wenn der andere PC eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist, oder ?
Bist Du also sicher, daß der andere PC ab 19 Uhr noch eingeschaltet ist, oder daß er noch mit dem Internet verbunden ist, während Dein PC keine Verbindung mehr aufbauen kann ?

Gruß
Cascade
Dieser Beitrag wurde am 27.02.2005 um 10:10 Uhr von Cascade editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: