Bitdefender Antispam-Leiste im Outlook verschwunden!?

#0
25.02.2005, 12:24
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo,

ich habe nun seit einiger Zeit BitDefender 8 Plus (8.0.137) auf meinem Rechner (W2K, MS Office 2000). Nun ist die AntiSpam-Leiste im MS Outlook verschwunden. Ich finde keine Einstellung, wo man diese Leiste wieder aktivieren kann. Im MS Outlook kann ich zwar unter Extras - Anpassen die Leisten aktivieren oder deaktivieren, aber die AntiSpam Leiste wird hier nicht angezeigt.

Woran kann dies liegen und wie bekomme ich die Leiste wieder rein?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

Sternche
Seitenanfang Seitenende
25.02.2005, 13:30
Member

Beiträge: 95
#2 Ich kann Dir die genaue Einstellung leider gerade nicht sagen aber im Bitdefender Menü unter Anti Spam sollte es möglich sein das besagte Fenster wieder anzeigen zu lassen, ist das gleiche wie beim normalen Anti Virus.

Einfach nochmal suchen ;)

Mfg
Seitenanfang Seitenende
27.02.2005, 17:30
...neu hier

Beiträge: 2
#3 Hallo sternche,


was mein Vorredner da sagt ist nicht ganz so richtig,
vielmehr mußt du in Outlook auf Menü - "Extras" auf "Optionen..." gehen.
Regiestrierkarte "Weitere", dann auf "Erweitete Optionen" dort auf "Com-Add-Ins..."
Hier kannst du installierte Add-Ins einblenden lassen. Haken vor und mit ok bestätigen.

Ich hoffe dies hilft dir weiter.

Gruß
Seitenanfang Seitenende
03.03.2005, 15:12
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 Hallo,

alles klar Tarantulla, so funktioniert es. :-)

Danke.

Sternche
Seitenanfang Seitenende
23.03.2005, 14:12
...neu hier

Beiträge: 1
#5 hm??? hatte das gleiche/ähnliche problem wie sternchen.

allerdings: hab 2 user für mich angelegt, einmal als admin und einmal als eingeschränkter benutzer. im admin modus habe ich die leiste und das add in ist auch wie von tarantulla beschrieben vorhanden. (es wird auf eine bdo.dll) bezogen.

im eingeschränkten modus dagegen erscheint die leiste nicht, und ich kann das add in auch nicht hinzufügen, weil outlook nur ausführbare dateien akzeptiert und keine bibliotheken.

hat mir jdn. einen tipp?
Seitenanfang Seitenende
25.10.2005, 14:40
...neu hier

Beiträge: 2
#6

Zitat

was mein Vorredner da sagt ist nicht ganz so richtig,
vielmehr mußt du in Outlook auf Menü - "Extras" auf "Optionen..." gehen.
Regiestrierkarte "Weitere", dann auf "Erweitete Optionen" dort auf "Com-Add-Ins..."
Hier kannst du installierte Add-Ins einblenden lassen. Haken vor und mit ok bestätigen.
Moin moin!

Ich habe jetzt das gleiche Problem :-(

Ich kann auch in den COM-Add-Ins den Haken vor "Norton Antispam Outlook Plugin" machen. Klicke dann auf OK, nur - gehe ich gleich (oder später) wieder in die COM-Add-Ins, ist der Haken wieder weg. Egal, ob ich den Rechner zwischendurch runterfahre oder nicht.

Wäre klasse, wenn du das Problem mit mir lösen könntest!

Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
01.11.2005, 09:28
...neu hier

Beiträge: 1
#7 Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, der Haken verschwand immer wieder. Ich habe dann das Norton Antispam Outlook Plugin ganz aus den COM-ADD-INS entfernt (entfernen) und dann über Hinzufügen wieder installiert (Pfad bei mir
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AntiSpam\
die Datei MSouPlag.dll). Danach erschien das Plugin wieder wie gewohnt.

Gruß Reiner
Seitenanfang Seitenende
01.11.2005, 10:49
...neu hier

Beiträge: 2
#8 Der Hammer! Vielen Dank für deine Anregung, Reiner!

hat allein zwar nicht funktioniert, aber so bin ich auf den Trichter gekommen, dass ich diese Datei aus dem Ordner "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AntiSpam\" in den Ordner, aus dem er sie immer laden wollte ("... Microsoft\AddIns") kopiert habe.

Nun läuft's :-)))

Gruß

Ralf
Seitenanfang Seitenende
15.11.2005, 17:26
...neu hier

Beiträge: 1
#9 Hallo,

habe auch das Problem, daß die Antispamzeile weg ist. Konnte das Problem leider nicht lösen. Einmal geht es einmal nicht. Gerade kam die Fehlermeldung

Problemsignatur
Appname: outlock.exe AppVer: 9.0.0.2416 ModName masouplug.dll
ModVer:2005.1.0.163 Offset:000104d3

Was immer das bedeutet.
Kann mir jemand helfen?

Gruß
Flunder1
Seitenanfang Seitenende
27.11.2005, 09:25
...neu hier

Beiträge: 1
#10 ich habe nun seit einiger Zeit BitDefender 9 auf meinem Rechner. Nun ist die AntiSpam-Leiste im MS Outlook 203 verschwunden. wenn ich es aktiviere im outlock unter extras,weitere erweiterte Obtionen Com-add-ins die datei blo.dll aktiviere, wird es wieder deaktiviert. Kennt jemand dies und hat schon eine Lösung ?? Habe versucht von Bitdefender Verzeichnis die datei blo.dll ins addon zu kopieren aber ohne Erfolg. er erkennt es nicht als office add-in.

Gruss René
Seitenanfang Seitenende
11.05.2006, 18:35
...neu hier

Beiträge: 5
#11 Hallo,

jetzt habe ich das Problem, mit dem fehlenden com-add-in für meine Installation reproduzierbar gemacht.
Bei mir wurde mit jedem Systemstart immer auch ActiveSync gestartet, das war und ist auch eigentlich so von mir gewünscht.
Das hatte aber auch zurfolge, dass ein Outlook-Prozess (nicht die Applikation MS Outlook) gestartet und nicht wieder beendet wurde.
Wenn dieser Prozess später mauell beendet wurde, lief auch MS Outlook mit allen MS Outlook Com-Add-ins.
Lösche ich nun MS ActiceSync aus dem Start, läuft alles prima.
Wer nun "Schuld" hat, Outlook, ActiveSync oder Anti-Spam, kann ich mit meinen Mitteln und Kenntnissen nicht ermitteln.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Seitenanfang Seitenende
13.07.2006, 13:19
...neu hier

Beiträge: 1
#12 Hatte auch das Problem das die Leiste von Bitdefender 9 plus in Outlook 2003 fehlte und alle oben genannten Lösungen halfen nicht. Dann habe ich irgendwo diesen Tipp aufgegabelt:

In Outlook 2003 unter Hilfe (bzw. ?) -> Info -> Deaktivierte Elemente den Bitdefender Antispam wieder aktivieren.

Danach hat es dann funktioniert ;) !!!
Seitenanfang Seitenende
22.07.2006, 18:46
...neu hier

Beiträge: 1
#13 Hi,

ich benutzt BitDenfender 9 und Outlock Express 6

Leider ist bei mir auch die Spamleiste verschwunden und unter Outlock 6.


Lieder gibt es dort keine Regiestrierkarte "Weitere", dann auf "Erweitete Optionen" dort auf "Com-Add-Ins..."
Hier kannst du installierte Add-Ins einblenden lassen. Haken vor und mit ok bestätigen.


Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen wäre echt super :-)
Seitenanfang Seitenende
08.09.2006, 20:07
...neu hier

Beiträge: 4
#14 Ich habe jetzt Bitdefender 9 installiert und die Leiste ist ebenfalls in meinem Outlook Express verschwunden.
Nach dem ersten Neustart war sie da, nach dem nächsten Neustart aber wieder weg. Lediglich wird seit dem vor jede vermeintliche Spammail das Wort "Spam" in die Betreffzeile gesetzt, wa snatürlich sehr hilfreich ist.
Hat da keiner eine Lösung?
__________
Bis dann,
Terminator.
Seitenanfang Seitenende
11.09.2006, 19:10
...neu hier

Beiträge: 4
#15 Hat außer mir niemand dieses Problem? Oder noch besser: eine Lösung für mich?
__________
Bis dann,
Terminator.
Seitenanfang Seitenende