Sonicwall TZ170 und DMZ einrichten spinnt?

#0
21.02.2005, 14:58
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo!

Ich habe seit heute eine Sonicwall TZ170 mit Enhances OS. Ich möchte eine DMZ einrichten und irgendwie funktioniert das nie.
Ich habe einen Webserver mit der IP 10.78.5.1, das DMZ-Interface hat die IP 10.78.5.254. Soweit alles Okay. Von der Firewall aus kann ich den Webserver pingen.
Nun möchte ich, dass ich vom WAN Interface und auch vom Lan auf den Server zugreifen kann. Das WAN Interface hat die IP 10.78.10.254 und ich möchte dem Webserver die IP 10.78.10.1 zuweisen.
Jetzt sollte doch die IP 10.78.10.1 auf die IP 10.78.5.1 geroutet werden oder?
Ich habe das ganze mit dem Public Server Wizard eingerichtet und es funktioniert nicht. Wenn ich im Explorer die 10.78.10.1 eingebe bekomme ich immer einen Timeout.Ich habe schon testweise alle Ports geöffnet um zu sehen obs an dem liegt, aber auch nichts.
Die IP Adresse 10.78.10.1 existiert irgendwie nicht.

Wie funktioniert das? Kann mir da jemand weiterhelfen? Vermutlich muss ich noch irgendwo ein Kästchen makieren dann funktionierts (hoffentlich).

Schöne Grüße
Martin
Seitenanfang Seitenende
23.02.2005, 13:29
Member

Beiträge: 95
#2 Hallo,

hast Du auch in der Sonicwall die Regel definiert das man vom WAN auf das DMZ Netzwerk zugreifen kann?

Mfg
Seitenanfang Seitenende
24.02.2005, 08:30
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hallo!

Ich habe 3 Regel hinzugefügt.
Inbound NAT policy
Outbound NAT policy und
eine Firewall policy wo jetzt testweise alles vom WAN in die DMZ darf.

Die Firewall sollte doch die IP-Adresse 10.78.10.1 simulieren? Simulieren ist vielleicht das falsche Wort, aber zumindestens sich angesprochen fühlen und den Verkehr an die Interne Webserver IP Adresse weiterleiten.

Sonicwall selbst schweigt auch schon seit 2 Tagen...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: