#1
Hallo, ich habe eine Frage zu der Sonicwall TZ 170 bzw eine Frage zu DMZ generell. Ich habe nichts passendes mit der Suchfunktion gefunden...
Also, bisher hatten wir folgende Konfiguration: Einen Telekom Router mit einer statischen öffentl. IP Adresse angebunden an eine Standleitung, einen Webserver mit zwei NIC`s, eine mit einer öffentl. statischen IP und die andere mit einer privaten fürs interne Netz. User, sowohl aus dem Internet als auch aus dem Intranet sollen den Webserver erreichen, der sich auch noch mit einer SQL Datenbank im Intranet abgleicht. Da es in dieser Konstellation keinerlei Sicherheit gibt, haben wir uns jetzt eine Sonicwall mit DMZ angeschafft. Die Frage ist jetzt, wie muss welcher Interface konfiguriert sein??? Was passiert mit den beiden Ip Adressen des Webservers?
Nochmal zum verdeutlichen: bisher: -Router mit öffentl. statischen IP -Webserver mit einer öffentlichen und einer privaten IP
neuhinzukommend: Firewall mit -WAN Interface -DMZ Interface -LAN Interface
Vielen Dank im Voraus
Gruß Michael
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Also, bisher hatten wir folgende Konfiguration:
Einen Telekom Router mit einer statischen öffentl. IP Adresse angebunden an eine Standleitung, einen Webserver mit zwei NIC`s, eine mit einer öffentl. statischen IP und die andere mit einer privaten fürs interne Netz.
User, sowohl aus dem Internet als auch aus dem Intranet sollen den Webserver erreichen, der sich auch noch mit einer SQL Datenbank im Intranet abgleicht.
Da es in dieser Konstellation keinerlei Sicherheit gibt, haben wir uns jetzt eine Sonicwall mit DMZ angeschafft.
Die Frage ist jetzt, wie muss welcher Interface konfiguriert sein??? Was passiert mit den beiden Ip Adressen des Webservers?
Nochmal zum verdeutlichen:
bisher:
-Router mit öffentl. statischen IP
-Webserver mit einer öffentlichen und einer privaten IP
neuhinzukommend:
Firewall mit
-WAN Interface
-DMZ Interface
-LAN Interface
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Michael