Firewall-Problem - Sonicwall Pro

#0
17.09.2002, 13:24
strittr
zu Gast
#1 Hallo,

folgendes Problem tritt bei unserer Sonicwall Pro auf: Die Firewall blockiert den Internetzugang nach einer gewissen Zeit und arbeitet erst nach einem Neustart wieder anstandslos. Der Fehler tritt immer sehr sporadisch auf. Manchmal läuft die Firewall 1 Woche ohne Probleme, manchmal ein paar Stunden. Es scheint, als würde das Logfile vollaufen, tut´s aber nicht lt. Auflistung. Fremdeinwirkung (Virus, Angriff) ist auch nicht aufgelistet und zu entdecken. Kann es sein, dass hier Probleme wg. VPN - Zugriffen von Aussendienstmitarbeitern auftreten? Oder gibt es sonst noch eine Erklärung?

Danke für Eure Hilfe
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17.09.2002, 13:50
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 Das Problem kenn ich auch - aber nur in Zusammenhang mit DSL. Eine ursächlichen Zusammenhang mit meinem Outpost konnte ich nicht feststellen. Es hilft bei mir nur ein reset des Routers.

Hast Du DSL?

R.
__________
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05.10.2002, 03:15
Member

Beiträge: 18
#3 Versucht mal die neuste Firmware (6.3.1.4), die sollte die gröbsten Probleme beheben.

"Version 6.3.1.4 Improves Reliability Across SonicWALL Product Lines ... PRO-family issues: we have fixed a number of issues related to our PRO product line that caused these units to crash ..."

Gruß,
Simon
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27.11.2002, 14:40
micha
zu Gast
#4 das problem ist, der cache läuft voll - zu viele offene verbindungen wahrscheinlich edonkey oder emule
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10.12.2002, 14:48
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Hallo zusammen

Ichhabe dasselbe Problem. Die Firewall hängt nach etwa 4 Stunden die Verbindung ab. Ohne Neustart geht gar nichts mehr. Das kann es wohl nicht sein, oder?

Gruss

Roman
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