NETBIOS-Name meines Computers ändern

#0
20.02.2005, 13:19
Member

Beiträge: 686
#1 Hallo zusammen,

seit meinem letzten Security update bei Windows (2000) zeigt mir die Netzwerkumgebung und auch net view nicht mehr den Computernamen an, den ich vergeben habe, sondern den Netbiosnamen. Der besteht aus so einem Buchstabensalat. In der Netzwerkidentifikation werden sozusagen beide Namen geführt, einmal meiner und dann - ausgegraut - dieser Netbiosname.
Ansonsten läuft die gesamte Workgroup reibungslos wie zuvor. Nun ärgert mich das schon ein kleines bisschen. Kann ich irgendwie und irgendwo den Netbiosnamen verändern? Oder Windows bescheid geben, den richtigen Namen anzuzeigen?

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: