Suche ein brauchbares Tool um Standorte zu IPs rauszufinden

#0
19.02.2005, 21:33
Member

Beiträge: 3306
#1 Also was ich suche ist eigentlich sehr einfach. Irgendein Tool oder eine Website die zuverlässig aus einer IP-Adresse einen ungefähren Standort in Deutschland anzeigt. Sollte ja eigentlich eine einfache Sache sein, aber wenn ich mal meine aktuelle IP nehme 217.186.52.221 zeigen Seiten wie
http://www.ip2location.com/free.asp oder
http://ailab.de/modules/ip-telligence/
einfach gar nichts an. Gut das mag dran liegen das ich bei Callando bin.

Wenn ich ein Tracert mache kommt bei Seiten wie www.dnsstuff.com auch nix brauchbares raus:
Letzer Hop:
13 40 ms 49 ms 59 ms 144.232.9.110 sl-bb21-msq-15-0.sprintlink.net. 243 UNITED STATES
14 * * *
15 * * *
16 * * *
17 * * *
[4 hops with no response; assuming we hit a firewall that blocks pings]

Wenn ich meine IP pinge geht das lustigerweise. Laut NetGeo IP Lookup sitze ich auf jeden Fall in Amsterdam wie scheinbar bei allen IPs die er nicht anständig auflösen kann. Im dollen Programm NeoTrace werde ich schließlich darüber aufgeklärt das ich in Hamburg sitze ;)

Kann mir irgendeiner ein Programm nennen das mir sagt das ich in München und nur da sitze?
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 19.02.2005 um 21:35 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.02.2005, 10:25
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Ich glaub nicht, ist jedenfalls unrealistisch all diese Programme beziehen sich ja doch nur auf den technischen Standpunkt und nicht den geographischen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
21.02.2005, 10:32
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#3 Hi asdrubael,

richtig gute Freeware kenne ich da leider auch nicht..

http://www.visualroute.com vermag sowas vieleicht...

Screenshot Visual Route

Greetz Lp
Dieser Beitrag wurde am 21.02.2005 um 10:33 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.02.2005, 20:27
Member
Themenstarter

Beiträge: 3306
#4 Inzwischen glaub ich auch das es nichts gibt das zuverlässige Ergebnisse liefert. Danke trotzdem, wenn jemand noch was weiß immer her damit.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
23.02.2005, 01:47
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#5 217.186.52.221 =mnch-d9ba34dd.pool.mediaWays.net
also München?
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
28.02.2005, 22:06
Member
Themenstarter

Beiträge: 3306
#6 Ja da steht mnch für München aber ein Tool sollte schon ein bisschen mehr können, weil das nie bei jedem dastehen wird.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
01.03.2005, 11:54
Member

Beiträge: 95
#7 Das können doch die Tools nicht, die arbeitsweise ist folgende:

durch pingen bis man zum letzten hop kommt um somit dann den standort festzustellen.

Falls Du deine IP irgendwie tracen willst, das ist wie bei allen Providern heikel da ja die Anmeldeserver (HVTs) nicht immer z.B. in München stehen müssen und somit meistens der letzte Hop ist.

Mfg
Seitenanfang Seitenende
05.03.2005, 16:52
Member

Beiträge: 12
#8 Hi,

versuch es mal hiermit:
http://www.soft-ware.net/internet/browsertools/verbindung/p00979.asp=NeoTrace Express
__________
MfG
Baumfalke
Dieser Beitrag wurde am 05.03.2005 um 16:53 Uhr von Baumfalke editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.03.2005, 18:52
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#9 @Baumfalke

Zitat

Im dollen Programm NeoTrace werde ich schließlich darüber aufgeklärt das ich in Hamburg sitze ;)
Also hat er NeoTrace schon ausprobiert !!
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
05.03.2005, 19:02
Member

Beiträge: 12
#10 Hi,

was soll ich sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
__________
MfG
Baumfalke
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: