DR/Tool.Shutdown.C.4

#0
26.07.2007, 11:00
Member

Beiträge: 519
#1

Zitat

26.07.2007,10:17:47 [WARNUNG] Enthält Signatur des Droppers DR/Tool.Shutdown.C.4!
C:\Dokumente und Einstellungen\LSBBK.NAME-A4Q2WBFMJG\Eigene Dateien\Eigene Programme\Internet Explorer.exe
26.07.2007,10:18:30 [WARNUNG] Enthält Signatur des Droppers DR/Tool.Shutdown.C.4!
C:\Dokumente und Einstellungen\LSBBK.NAME-A4Q2WBFMJG\Eigene Dateien\Eigene Programme\Internet Explorer.exe
[INFO] Die Datei wird gelöscht!
mein Antivir war nicht auf dem neusten Stand (21.07.07) und auf einmal geht das an. Es zeigt ne Meldung zu etwas, das sonst nie Probleme gemacht hat...

DR/Tool.Shutdown.C.4

ich hab mein Antivir geupdated und lass grad nochmal meine Festplatte scannen...

Was meint ihr dazu ?

Gruß Steve
Seitenanfang Seitenende
26.07.2007, 12:31
Moderator

Beiträge: 7799
#2 Klingt schon verdaechtig, denn der Internet Explorer ist das wohl nicht. Kennst du die Herkunft des Programms?

tool.shutdown laaest vermuten, das das ein Programm droppt, welches deinen Rechner herunterfaehrt, bzw ausschaltet. Da war doch was in einem anderen Thread von dir? ;)
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
26.07.2007, 12:49
Member

Themenstarter

Beiträge: 519
#3 ja, das andere Theam war von mir, aber das tool.shutdown hat nichts mit dem Problem in anderen Thread zu tun.
Ich hab das Internet Explorer.exe schon lange, und beim letzten Voll scannm mit HJT, Combofix, CleanUP, Antivir; Clamwin, etc. hats den ja nicht gefunden...

die Herkunft, ich weiß es nicht mehr, weil ich das schon irwann seit letztem Jahr habe...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: