Kein Internetbetrieb über ICS-Client mit Zonealarm Pro

#0
15.02.2005, 17:37
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Mein Heimnetzwerk besteht aus zwei Rechnern, die über einen 10 MBit-RJ45-Hub verbunden sind. Das Netzwerk funktioniert prinzipiell tadellos. Weiters gehe ich bei Bedarf mit dem zweiten Rechner über ICS (Internetverbindungsfreigabe) ins Netz.
Vor einigen Tagen habe ich Zonealarm Pro 5.1.033.000 auf beiden Rechnern installiert, habe ICS-Server, als auch ICS-Client in den erweiterten Einstellungen als solche deklariert, die richtige Gateway-Adresse angegeben. Ich habe alle Rechner und alle Netze richtig in der Internet- bzw. sicheren Zone vermerkt und die Sicherheit für die Internet-Zone als "hoch" (Stealth) und die Sicherheit für die sichere Zone als "mittel" eingetragen ! - Trotz allem komme ich mit dem ICS-Client nicht ins Netz !
Stelle ich die Sicherheit für die Internet-Zone auf "mittel" und die Sicherheit für die sichere Zone auf "niedrig", funktionierts ebenfalls nicht ! Erst wenn ich Zonealarm abschalte, ist der ICS-Client gnädig und lässt mich ins Netz!
Alle meine Bücher lassen mich im Stich und jetzt bin ich auf Eure hoffentlich zielführende Hilfe angewiesen.
Danke schon im Vorraus !
NOI
Seitenanfang Seitenende
26.03.2005, 14:12
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Genau das selbe Problem habe ich auch! Gibt es wirklich keine Antwort?
Seitenanfang Seitenende
30.03.2005, 14:47
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Zuerst ZoneAlarm 4.5.538.001 (FREE) installieren.
Danach ZoneAlarm 5.1.039.000 (FREE) nur als Update darüber installieren.

Weil in der Version 4.5.xxx das ICS, auch in der FREE-Version, noch unterstützt wird, werden die Einstellungen vom "Update-Setup" auch übernommen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: