Application.WurldMedia.A in System Volume Information

15.02.2005, 09:23
...neu hier

#1 Hallo,

in der Suche habe ich leider kein passenden Thread gefunden. Vielleicht kann mir einer von Ihnen weiterhelfen.

Ich habe seit 3 TAgen den Virus Application.WurldMedia.A in der Datei: System Volume Information. Mein Virusprogramm meldet aber immer:

Objekt: wise0015
In Archiv: C:\System Volume Information\_restore{82A5659D-CF30-4B37-8F25-57D6B1091131}\RP915\A0245677.exe
Status: Virus gefunden
Virus: Application.WurldMedia.A (BD-Engine)
Objekt: A0245677.exe
Pfad: C:\System Volume Information\_restore{82A5659D-CF30-4B37-8F25-57D6B1091131}\RP915
Status: Virus konnte nicht entfernt werden
Virus: Application.WurldMedia.A (BD-Engine)

wenn ich nach diesem Ordner über die Windows Suche, suche, dann findet sie ihn nicht. Ich kann die Datei also nicht löschen.

Könnte mir bitte jemand von Ihnen weiterhelfen. Bisher wurden immer alle Viren gefunden und in Quarantäne verschoben, aber diesen mag mein Virusprogramm wohl nicht.

Danke schön und viele grüße
angel0815
Seitenanfang Seitenende
15.02.2005, 11:33
Member

#2 Hallo angel0815,

"System Volume Information" enthält die Daten für die XP-Systemwiederherstellung. Das Volume ist normalerweise ausgeblendet und ist im Win Explorer nicht zu sehen. Du kannst aber im Win Explorer über Extras => Ordneroptionen => Ansicht das Häkchen bei "geschützten und Systemdateien ausblenden" entfernen und weiter unten "alle Dateien und Ordner anzeigen" markieren => OK, dann werden alle Ordner und Dateien, auch System Volume Information, angezeigt.

Die einfachste Methode, den Inhalt des Volumes zu löschen ist, Du deaktivierst die Systemwiederherstellung Arbeitsplatz => Rechtsklick => Eigenschaften => Systemwiederherstellung => Häkchen entfernen => OK

Pc neu starten und Systemwiederherstellung wieder aktivieren. Windows erstellt dabei einen neuen Systemwiederherstellungs-Punkt und die alten Daten sind gelöscht.

Gruß
Heron
15.02.2005, 20:22
...neu hier

Themenstarter

#3 Hallo Heron,

danke für die schnelle Antwort. Mein Rechner ist wieder Virenfrei *freu*

Vielen vielen Dank
angel
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: