XP-Firewall nicht zu aktivieren

14.02.2005, 15:11
...neu hier

#1 Ich habe ein problem mit der Windows XP Firewall.Es ist Inaktiv und bekomme es nicht Aktif.Wenn ich es über systemsteurung/windows-firewall gehe und anklicke zum starten bekomme ich es nicht zum start,und zeigt mir eine meldung an`` Der Dienst Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung konnte nicht gestartet werden.Im Systemkonfigurationsprogramm bei Dienste ist auch der Häckchen am Windows-firewall und der Status zeigt beendet.
Seitenanfang Seitenende
14.02.2005, 17:06
Moderator

#2 Lt. Windows ist der Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame" von anderen Diensten abhänig; diese sind zu überprüfen:
- RAS Verbindungsverwaltung
- NLA (Networkm location awareness)
- Netzwerkverbindungen
- Gatewaydienst auf Anwendungsebene
Diese Dienste sollten also bereits laufen, damit die Verbindungsfirewall starten kann.
14.02.2005, 19:44
...neu hier

Themenstarter

#3 hi,die Dienste laufen auch zb.netzwerkverbindung.ich kann auch nicht bei internetverbindung /erweitert die einstellung bei windows firewall nicht einstellen.
Seitenanfang Seitenende
14.02.2005, 21:13
Moderator

#4 Dann bin ich mit meinem Latein auch erst mal am Ende, aber evtl weiß jemand mit mehr "XP-Erfahrung" weiter !?
14.02.2005, 23:25
Member

#5 Versuche es mal folgendermaßen:
Desktopsymbol "Netzwerkumgebung" doppelklicken => Netzwerkverbindungen anzeigen => Netzwerkaufgaben => Windows Firewalleinstellungen ändern => Firewall aktivieren

Gruß
Heron
Dieser Beitrag wurde am 14.02.2005 um 23:25 Uhr von Heron editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.02.2005, 10:13
...neu hier

Themenstarter

#6 das hab ich auch versucht,dann kam solche meldung(windows firewall kann nicht gestartet werden ) .Ausführen/services.msc/Dienste(Lokal),wenn ich dort Windows firewall anklicke zum starten bekomme ich solche meldung(Fehler 10047:Eswurde eine adresse verwendet,die mit dem angeforderten Protokoll nicht kompatibel ist)
Seitenanfang Seitenende
06.11.2005, 23:04
Member

#7 hallo, habe das selbe problem, und wurde im google fündig . vielleicht hilft das, aber wie man das macht ...keine ahnung:

Windows XP Firewall Dienstprobleme
Plattform: Win XP
Anwendung: SP2

Per Sicherheitscenter oder über den Dienst kann die Firewall nicht mehr aktiviert werden. In einigen Fällen war der Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" gar nicht mehr vorhanden.

Fehlermeldungen erscheinen, wenn die Einstellungen der Firewall aufgerufen werden:

Aufgrund eines unbekannten Problems können die Einstellungen des Windows-Firewalls nicht angezeigt werden.

Das Sicherheitscenter konnte den Windows-Firewall nicht aktivieren ... Gehen Sie über die Systemeinstellungen ...

Der Dienst "Windows Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden.

Fehler 10047: Es wurde eine Adresse verwendet, die mit den angeforderten Protokoll nicht kompatibel ist.

Hier liegt ein Fehler in der Registry im Unterschlüssel "SharedAccess" vor.

Abhilfe:

Das Reg.-File sharedaccess.reg (gezippt) downloaden, entpacken und ausführen.
Windows neu starten und dann in der Eingabeaufforderung (cmd.exe) Folgendes eingeben:

netsh firewall reset

[ENTER]

--------------------

Konnte das Problem nicht beseitigt werden, gibt man unter Start - Ausführen Folgendes ein:

rundll32 setupapi,InstallHinfSection Ndi-Steelhead 132 %windir%\inf\netrass.inf

OK.

Windows neu starten und in der Eingabeaufforderung folgenden Befehl eingeben:

netsh firewall reset

Nun sollte die Firewall wieder funktionieren.

Weitere Behandlung von Problemen mit der Firewall bei Microsoft Hilfe & Support 875357.
Seitenanfang Seitenende
06.05.2006, 11:26
...neu hier

#8 super!!!

bigi2´s weg geht sich perfekt.

würde allerdings nur den 2. teil nehmen:
rundll32 setupapi,InstallHinfSection Ndi-Steelhead 132 %windir%\inf\netrass.inf

OK.

Windows neu starten und in der Eingabeaufforderung folgenden Befehl eingeben:

netsh firewall reset

danke! and good vibes 4u

bl
Seitenanfang Seitenende
10.07.2006, 14:04
...neu hier

#9 oh man ich bin verzweifelt...
ich habe diesen schritt 2 angewendet und wie beschrieben versucht, neuzustarten. er bricht aber ab und bootet neu und das tut er dann unendlich lange so, bis ich auf den ausknopf drücke.
reparatur installation bringt leider nichts, da diese nach dem kopieren ebenfalls neustartet und dann geht die prozedur wieder von vorne los...
vllt. kann ich irgendwelche dateien löschen und dann eine reparaturinstallation machen ?!
oder könnte ich windows einfach neuinstallieren, ohne meine daten sichern zu müssen???, d.h., das alte windows einfach installieren und "eigen dateien" etc. würden erhalten bleiben ???
Seitenanfang Seitenende
13.11.2011, 19:38
...neu hier

#10 leute man ich hab da echt ein großes problem und auch echt angst ich würde mich über eine schnelle antwort freuen ich schreib das jetzt unter das thema hier weil ich mich noch nicht so groß hier auskenne sorry also es geht um folgendes ich kann meine firewall nicht aktivieren oder gar deaktivieren weil sobald ich den suchbegriff firewall eingebe auf darauf klicke sind dort keine links z.B. Firewall ein -oder ausschalten müsste doch ein link sein aber das ist er bei mir nicht ich habe windows 7 und ich habe angst das es viell. an einem virus liegen kann den ich von vielleicht von facebook bekommen haben könnte antivier hat zwar nichts gefunden aber ich bin mir dessen nicht so recht sicher ich kann ja mal ein bild schicken also rein stllen als link http://imageshack.us/photo/my-images/521/problemka.png/ das fett gedruckte müssten doch eig links zum draufklicken sein aber ich komme da nicht drauf bitte leute helft mir danke im vorraus :I
Seitenanfang Seitenende
18.11.2011, 19:58
Member

#11 Könntest Du a) ein eigenes Thema dafür aufmachen und b) so schreiben, dass man Dich auch versteht? Du warst doch sicherlich auch mal in der Schule und hattest Deutschunterricht?
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: