Wie komme ich in das konfigurationsprogramm? Smc router 2804wbr

13.02.2005, 18:54
...neu hier

#1 Hallo,ich habe da eine frage,ich will ein paar ports freigeben dazu muss ich ins konfigurationsprogramm .Wie komme ich dahin?habe zwar die cd vom router doch irgendwie geht des net.Habe schon viel versucht.Hoffe ihr könnt mir helfen.

vielen dank schonmal im voraus.
Seitenanfang Seitenende
15.02.2005, 01:17
...neu hier

#2 Versteh deine Frage nicht so ganz, da du doch sowieso ins "konfigurationsmenü" musstest, um überhaupt ins Internet zu connecten.

Du startest den IE (mit FF könnts Probleme geben!) und gibst die IP des Routers ein. Wahrscheinlich ists die 192.168.2.1 dann loggst dich ein mit dem Passwort "smcadmin" und schon kannst alles konfigurieren.

Um Ports freiszuschalten musst du dann auf NAT klicken und dann auf Virtual server.

Da ich das bis heute abend auch noch nicht konnte, war ich sehr froh über folgende Seite: www.portforward.com Da wird das u.a. für den Router ganz genau beschrieben ;)
Seitenanfang Seitenende
15.02.2005, 18:53
...neu hier

Themenstarter

#3 schonmal danke für die Antwort.mein drahtloses netwerk steht auf automatisch beziehen.und wenn ich dem ne ip gib kann ich ja nimmer ins internet.des mit der ip im browser eingebe geht scho und ich kann dann auch smcadmin eingeben nur dann kommt folgende meldung wenn ich auf log in geh. "400 Bad request."
Seitenanfang Seitenende
15.02.2005, 19:53
...neu hier

#4 DAnn solltest du DHCP ausschalten und selbst die IPs vergeben.
Ist auch kein Problem.
Seitenanfang Seitenende
16.02.2005, 19:53
...neu hier

Themenstarter

#5 ja wie ich die ip vergeben kann weiß ich aber wie kann ich dhcp ausschalten?????
Seitenanfang Seitenende
16.02.2005, 21:47
...neu hier

Seitenanfang Seitenende
17.02.2005, 14:51
...neu hier

Themenstarter

#7 ja okay die cd mit dem setup hab ich aber ich kann mich irgenswie net mit dem router verbinden um dann ins konfigurationprogramm zu gelangen.
Seitenanfang Seitenende
17.02.2005, 23:01
...neu hier

Zitat

Im Startfenster der Software (auf CD beiliegend) wählen Sie "Router Setup". Alternativ können Sie im Browser die Adresse 192.168.2.1 ansprechen und mit Bild sieben weitermachen.
Steht unter Bild 1.
Ist eigentlich alles selbsterklärend
Seitenanfang Seitenende
18.02.2005, 16:53
...neu hier

Themenstarter

#9 ja das mach ich ja aber ich kann mich dann nicht mit dem Router verbinden.Und wenn ich´über den browser mach dann steht rechts oben 400 bad request .
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: