"Trainings-Modus" deaktivieren

#0
10.02.2005, 15:54
Member

Beiträge: 17
#1 Hi,

gibt es eine Möglichkeit, Kerio so einzustellen, dass ich nicht mehr um Erlaubnis gefragt werde, wenn ein ein Programm starten will bzw. wenn ein Programm eine Verbindung zum Internet herstellen will?

Es soll also so sein, dass die Einstellungen, die ich bisher vorgenommen habe, maßgeblich sind, ob etwas zugelassen ist oder nicht.

Wie funktioniert das? Ich habe die mal die beiden Häckchen bei "Netzwerk-Sicherheitsmodul aktivieren" (Netzwerksicherheit) und bei "Systemsicherheitsmodul aktivieren" (Systemsicherheit) entfernt, hatte aber den Eindruck, dass damit alles zugelassen wird, ohne die bisherigen Konfigurationen zu beachten. Stimmt das?
Seitenanfang Seitenende
13.02.2005, 17:53
...neu hier

Beiträge: 4
#2 Also bei Kerio 2.1 rechtsklick auf das Kerio-Symbol in der Taskleiste, Administration wählen und unter Firewall den Regler nach oben schieben (Deny Unknown).

Ich weiß nicht, wie es bei anderen Versionen geht, dürfte aber ähnlich sein.
Seitenanfang Seitenende
13.02.2005, 20:13
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#3

Zitat

j0816 postete
Also bei Kerio 2.1 rechtsklick auf das Kerio-Symbol in der Taskleiste, Administration wählen und unter Firewall den Regler nach oben schieben (Deny Unknown).
Ich habe die Version 4.1.2

Bei Deny Unknown ist noch nicht ganz klar, welche Art der Verbindung es da sein soll. Sind das nur ankommende, oder auch ausgehende... Die ausgehenden möchte ich halt auch beschränken. Das habe ich mit meinen jetzigen Regeln soweit gemacht, aber gelegentlich ist halt ein Programm doch noch nicht mit einer Regel konfiguriert und da hätte ich mir gewünscht, dass diese abgeblockt werden.

Also eben alles blocken, ausser die mit einer Regel bereits zugelassen sind...
Seitenanfang Seitenende
13.02.2005, 21:33
...neu hier

Beiträge: 4
#4 Bei Deny Unknown wird jede Verbindung gesperrt, für die keine Regel existiert. Egal ob es eingehende oder ausgehende sind.

Deny Unknown = Was nicht erlaubt ist, ist verboten.

Wenn es für ein Programm, einen Port oder eine Adresse noch keine Regel gibt, wird die Verbindung nicht zugelassen. Man sollte also vorher alles konfiguriert haben. Sonst geht ev. einiges nicht mehr.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: