RP614v3 keine Verbindung zu ICQ, Outlook(gmx) und Co.

#0
07.02.2005, 16:25
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Moin Leute. Bezweifel eigentlich das es die Frage in der Art hier schonmal gab. Auch wenn, hab jetzt genug gesucht. Erst bei google und dann hier. Folgendes Problem habe ich.

Ich habe mir die neuste Firmware auf den Router gepackt und anschließend diverse Ports freigegeben (HTTP,Emule usw)...

Wenn ich einen neustart meines PC´s mache hab ich das Problem das 1. ICQ nicht verbinden kann 2. ich keine Mails über Outlook abrufen kann und 3. ein Onlinespiele was ich immer Spiele nicht spielen kann weil auch da keine Verbindung hergestellt werden kann. Surfen geht jedoch ohne Probleme

Wenn ich dann ins Routermenü gehe und zu den freigegebenen Ports gehe, anschließend auf apply klicke und der Router neustartet gehts meistens. Aber auch nicht immer?!

Woran kann das liegen? Ich meine für ICQ und Co musste ich bei anderen Routern noch nie nen Port freigeben.

Bitte um Hilfe! Thx.

MfG muRi
Seitenanfang Seitenende
07.02.2005, 21:05
Member

Beiträge: 3306
#2 Wo hast du die neueste Firmware her gehabt? Hast du die alte noch? Möglicherweise hilft das zurückspielen der alten Firmware. Ansonsten den Router mal reseten (kleiner Knopf an der Rückseite).
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
07.02.2005, 21:38
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Die Firmware habe ich von www.netgear.de und die alte habe ich nicht mehr. Wurde ja überspielt. Der Resetknopf wäre noch eine Möglichkeit. Aber dann muss ich alle Ports neu freigeben und alle einstellungen neu machen oder?
Seitenanfang Seitenende