Referer blocken / fälschen / entfernen bei Firefox - oder Referrer?

#0
04.02.2005, 18:40
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#1 Hi

Was ein Referrer ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Referer

Wie man einen Referer blockt bzw. bei Firefox entfernt:
gebe in der Adressleiste "about:config" ein.

Die Zeile ("network.http.sendRefererHeader",2); dient dazu, den HTTP-Referrer einzuschränken.
Bei 0 kommt gar nix, bei 1 nur bei HTML-Files, bei 2 auch bei Bildern. (2 ist die Default-Einstellung).

einfache Sicherheitseinstellungen sowie das blocken des Referers funktioniert auch mit http://prefbar.mozdev.org/

Wie man mit Firefox den Referer ändert / fälscht:
(eigentlich unschöne Sache, da Spamming)

http://refspoof.mozdev.org/

Greetz Lp
Dieser Beitrag wurde am 04.02.2005 um 19:02 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.04.2006, 10:44
Member
Themenstarter
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#2 das ganze wurde nun durch ein wie ich finde besseres und schöneres Add-On abgelöst: Firefox RefControl

nun kann man auch einzelne Seiten ausschliessen...

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
03.10.2006, 21:20
...neu hier
Avatar Antidote

Beiträge: 8
#3 Bei einem Forum kann ich mit diesem Tip wieder Beiträge schreiben.

Bei http://www.cafe.muenzauktion.com/ klappt's dagegen nicht. Dort schreibe ich, klicke auf "abschicken" und es erscheint nur ein weißer Bildschirm. In der Statuszeile steht "fertig". Der Beitrag ist aber nie angekommen.

Gibt es noch andere Fallen?
__________
Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Lesen schadet der Dummheit - Honi soit qui mal y pense
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: