weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Absender Rufnummer oder SMS fälschen

#0
25.02.2009, 22:33
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#1 Hallo,

ich habe gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen (weiss allerdings leider nicht mehr wo) - wo es darum ging, das jemand mit gefälschten Absendernummern (beliebig) kostenpflichtige Hotlines angerufen hat und das Opfer dem die Rufnummer gehörte eine fette Rechnung bekommen hat.

Ähnlich erinner ich gut, als es die ganzen kostenlosen SMS Dienste im Internet gab, dass man den Absender der SMS beliebig fälschen und bestimmen konnte oO

Übel, was man damit alles für Unfug treiben kann.
Weiss jemand mehr zu dem Thema?

Greetz LP
Seitenanfang Seitenende
04.03.2009, 01:17
Member

Beiträge: 176
#2 In diesem Fall sollte aber das Opfer nachweisen können, dass es nicht schuldig ist, weil ansonsten der Provider den Anruf gespeichert hätte.

Schwerer dürfte dies werden, wenn jemand sich bei einem Provider einhackt ud 100 000 Telefone seine 0190-Nummer wählen lässt.
__________
Firefox - Sofort anonym surfen für Laien - Google Chrome anonymisiert
Homepage mit Infos zum Schutz der Privatsphäre - Klick
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: