Bei Netzzugriff friert der Explorer ein |
||
---|---|---|
| ||
22.10.2002, 14:34
Veltins60
zu Gast
|
||
|
||
22.10.2002, 15:27
Member
Du musst den explorer Zeit lassen dann gehts
oder du suchst nach der Ip oder rechnername dann friert er nicht mehr ein __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
22.10.2002, 15:30
Veltins60
zu Gast
Themenstarter |
Das habe ich bereits gemacht!
Wenn ich nach dem Rechnername suche wird auch gefunden!Bei Doppelklick auf selbigen stürtzt der Explorer sofort ab! |
|
|
||
22.10.2002, 15:32
Member
Hast du irgendwelche Firewalls?
Ist service pack 1 installiert wenn nicht mach es mal __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
22.10.2002, 16:44
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 1 |
Auf dem Rechner der mit dem Internet verbunden ist habe ich ZoneAlarm Pro installiert!Service Pack 1 ist nicht installiert!Ich habe eher das Gefühl eine der Einstellungen funktioniert nicht richtig!
Ich bekomme jetzt beim Doppelklick auf den Rechner folgende Warnung: Auf \\Internet(Rechnername)kann nicht zugegriffen werden.Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden.Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Der Netzwerkspfad wurde nicht gefunden. Dieser Beitrag wurde am 22.10.2002 um 17:10 Uhr von Veltins60 editiert.
|
|
|
||
22.10.2002, 17:32
Member
äh ist gescheit fehlermeldungen gleich zu posten dann kommt man weiter
1. Unter Zonealarm netbios für den anderen pc freigeben 2. bei netzwerkverbindung client für microsoft netzwerke und datei und druckfreigabe installieren 3. mindestens ein ordner freigeben dann sollte es gehen am besten mit einfacher freigabe die geht eigentlich immer __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} Dieser Beitrag wurde am 22.10.2002 um 17:32 Uhr von spunki editiert.
|
|
|
||
Ich habe 2 WIN-XP Rechner über ein 10MBit Hub miteinander und zwei Ethernetkarten verbunden!Ich habe mit Hilfe des kleinen Büronetzwerkes das Netzwerk konfiguriert!Ein Rechner ist zusaätzlich mit dem Internet verbunden (DSL).Ich kann mit beiden Rechnern auf das Internet ohne Probleme zugreifen!Wenn ich allerdings mit dem Explorer egal von welchem Rechner auf den Anderen zugreifen will friert der Explorer ein und ich muß mit Hilfe des Taskmanagers den Explorer beenden und die Task neu starten!Wer kann mir helfen?
Danke im Vorraus
Veltins60