Win XP friert ein |
||
---|---|---|
| ||
16.12.2002, 09:58
...neu hier
||
|
||
16.12.2002, 12:49
Member
Ist der Rechner wirklich ausgeschaltet oder befindet er sich nur in einem Standymodus? Wenn ja hast du wahrscheinlich ein ACPI-Problem.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
16.12.2002, 14:58
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 6 |
Nein er ist wirklich ausgeschaltet, ich habe Standby und Ruhezustand nicht aktiviert....
Gruß Hippi |
|
|
||
16.12.2002, 15:14
Member
Wie weit fährt denn der Rechner hoch bis nichts mehr geht?
Dann hilft nur noch ausschalten und wieder einschalten? Ist der Rechner neu? Ist das schon immer so? Hast du in letzter Zeit irgendwelche neuen Geräte, Treiber oder Programme installiert? __________ Es irrt der Mensch, solang' er strebt. (Goethe) Dieser Beitrag wurde am 16.12.2002 um 15:15 Uhr von MisterMR editiert.
|
|
|
||
16.12.2002, 15:50
Member
Hängt der Rechner direkt an der Steckdose oder schaltest du ihn über eine Mehrfachsteckdose wirklich ab?
Was passiert wenn du den Rechner am Netzteil abschaltest? __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. Dieser Beitrag wurde am 16.12.2002 um 15:50 Uhr von asdrubael editiert.
|
|
|
||
16.12.2002, 16:17
Member
Naja, höt sich schon etwas komisch an. Nach deiner Aussage muss der rechner sich also erst einmal warmlaufen, das er später funktioniert.... Wenn das weiter so der Fall ist, würde ich ihn mal abgeben, weil sowas ist irgendwie nicht normal.
Hast du den Computer in einem kalten Zimmer stehen? __________ Wer viel schreibt schreibt viel Mist! Wer weniger schreibt, schreibt weniger Mist! Wer nichts schreibt, schreibt keinen Mist! Die, die keinen Mist schreiben werden Mods! |
|
|
||
17.12.2002, 07:31
...neu hier
Hallo,
danke für die Posts, werde mal die Fragen beantworten: 1. Er fährt beim ersten mal normal hoch, dann läuft WIN unterschiedlich 2-10 Minuten lang, dann friert er ein. Dann ist nichts mehr möglich nur noch RESET! Der Rechner ist ein halbes Jahr alt, (hat das Problem schon immer) habe ihn allerdings selbst zusammengebaut, deswegen kann ich ihn nicht einfach umtauschen... An Geräten etc. liegt es nicht, habe ihn auch schon nackt laufen lassen, passiert trotzdem... 2. Mehrfachsteckdose Irgendwie lustig, dass hier gefragt wird, ich habe Ihn bis vor einer Woche an einer Mehrfachsteckdose betrieben und immer ausgeschaltet, seit dem hat er eine eigene Steckdose, friert aber immer noch ein. Netzschalter auch schon ausprobiert! 3. Warmlaufen Naja das Zimmer ist nicht das wärmste, allerdings war es im Sommer ziemlich heiß und da war es auch nicht anders.. Hab mir auch schon mal überlegt, ob ich Ihn mal abgebe, aber ich weiß nicht wohin am besten, zu Vobis FIXX oder lieber zu einem kleinen Händler??? Also es ist auch so, dass wenn ich ihn nach dem ersten Start direkt nochmal neustarte läuft er auch, so umgehe ich zumindest zur Zeit das Problem... Könnte vielleicht ein BIOS-Update etwas bringen?? Hab mir das schon überlegt, bin aber immer etwas vorsichtig mit BIOS-Updates! Grüße Hippi |
|
|
||
17.12.2002, 13:33
Member
Naja, ich möche dich jetzt nicht hier kretisiern, aber wenn du deinen Computer selber zusammengebaut hast kann es doch daran liegen das sich eine Hardware nicht mit der anderen verträgt???
Wenn ich in deiner lage wäre würde ich es einmal erst mit einer Mail zu ComputerBild oder C'T usw. versuchen. Die schreiben eigentlich immer was zurück, vielleicht hilfts ja! __________ Wer viel schreibt schreibt viel Mist! Wer weniger schreibt, schreibt weniger Mist! Wer nichts schreibt, schreibt keinen Mist! Die, die keinen Mist schreiben werden Mods! |
|
|
||
17.12.2002, 14:22
...neu hier
Du darfst mich natürlich kritisieren, nur ist es so, dass dieser Computer, bzw die Hardwarekomponenten schon so gekauft sind dass sie zusammenpassen,
der gleiche PC läuft ja bei einer Bekannten... Werdß smal mit ner Mail probieren, wenn nicht muss ich Ihn halt doch abgeben... Grüße Hippi |
|
|
||
17.12.2002, 14:50
Ehrenmitglied
Wenn du den Rechner abgeben willst, würde ich vor allem mal Preise vergleichen.
Außerdem gibts da auch kleine Betrüger Ich habe mich erkundigt, ob das häufige Einfrieren am Netzteil liegen kann, da hat der gesagt: "Nein! Du kannst ihn aber gerne hier hin bringen, dann testen wir den mal durch. Dauert so 2 Tage" Erstmal kann ich sowieso nicht 2 Tage ohne meinen Rechner auskommen 2. Hat mein neues Enermax Netzteil Besserung gebracht. Gute Erfahrungen hatte ich mit Comtech, falls es das noch gibt die haben mir mehrmals meinen Rechner aufgezogen.. Solange bis ich das geschnallt hatte, dass ich außer der Grafikkarte keine anderen Karten einbauen darf, bis Windwos drauf ist Bei Vobis habe ich ein neues ATA100 Kabel geschenkt bekommen Kostet zwar nicht die Welt, aber immerhin.. Und dann gibts kleine Händler, die machen schonmal Sonderangebote.. Oder runden auf, damit eine gerade Summe rauskommt Natürlich sollte nicht unbedingt illegale Software draufliegen Ich bin fast gestorben, als der meine Festplatte überprüft hat Viel Glück, oder was man so wünscht __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
18.12.2002, 13:02
...neu hier
Danke,
werde ihn vermutlich während ich im Winterurlaub bin *g* mal abgeben, wo werde ich mich mal erkundigen, sage Euch dann natürlich bescheid.... Danke für die Tipps bis jetzt und schöne Wihnachten, falls man sich nicht mehr hört (bzw. schreibt´) Hippi |
|
|
||
18.12.2002, 13:03
Ehrenmitglied
||
|
||
Wenn mein PC längere Zeit ausgeschaltet ist und ich den PC wieder hochfahre friert mir das Bild nach kuzer Zeit ein und nichts geht mehr...
Wenn ich den PC danach neu starte läuft er stundenlang ohne Probleme...
Mein PC:
Miditower 300W
AMD Athlon XP 2000+
256 MB DDR SDRAM
GeForce 4 MX 440
Motherboard QDI KudoZ 7
Sound on board
An der Software dürfte es nicht liegen, da habe ich schon fast alles ausprobiert, das System müsste eigentlich auch stabil sein, habe schon verschiedene Test´s durchgeführt...
Hoffe hier weiß jemand weiter, bin ziemlich verzweifelt...
Grüße
Hippi