Symantec Antivirus Corp. Edition 8.00 prüft nur Arbeitsspeicher |
||
---|---|---|
| ||
31.01.2005, 11:14
...neu hier
||
|
||
31.01.2005, 19:19
Member
Kenne das Programm nicht so genau. Aber ich weiß vom NAV 2004, dass man Bereiche von der Prüfung ausnehmen kann.
Schau doch mal unter den "Optionen => manuelle Prüfung => Ausschlüsse" (falls sowas bei Dir existiert), ob nicht ganz einfach da aus Versehen C:\ in der Ausschluss-Liste steht. Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch |
|
|
||
07.02.2005, 09:34
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Danke für den Tipp :-) diese Option gibt es wirklich.
Leider ist kein Ausschluß von z.B. C definiert (also Häkchen gar nicht gesetzt). Problem besteht also weiter - vielleicht liegt es doch irgendwie an den der Kombination AV 8.0 und Win XP? Hat jemand anders diese Konstellation aum laufen? Gruß Tiny |
|
|
||
07.02.2005, 21:48
Member
Irgendwo im Programmfenster müsste ein Menü-Punkt "Optionen" existieren. In den Optionen für die manuelle Prüfung (so heißt, das glaube ich, bei Norton) kann man die Objekte und Laufwerke für die Virenprüfung festlegen. Suche einfach mal danach.
Ansonsten http://www.symantec.de Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch |
|
|
||
08.02.2005, 10:31
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Tja, das ist leider genau der Punkt, wo - wenn ich c ankreuze - nur der Arbeitsspeicher geprüft wird :-(
Wir haben da eine Mehrplatzlizenz und es ist auf 2 verschiedenen Rechnern das gleiche Problem :-( Mit einem Onlinevirenscanner funktioniert es anstandslos. Also ist "C" nicht irgendwie blockiert. Ich behelfe mir damit - unter c alle Dateien zu markieren und dann mit der rechten Maustaste dann "prüfen" zu sagen. Das geht - ist aber umständlich. Werde wohl doch mal den Hersteller kontaktieren, der ist aber schwierig erreichbar....man muß einige Anmeldeverfahren einhalten...wird mir wohl nix anderes übrig bleiben. Aber trotzdem danke. Gruß Tiny (und Helau) |
|
|
||
Die 2. Platte "D" wird ordnungsgemäß geprüft.
Im Ereigniss-Protokoll steht lapidar:
Die Prüfung konnte nicht auf den Pfad C:\ zugreifen
Vermutlich liegt es an den Benutzerrechten? Es sind aber keine Benutzer (außer Admin) eingerichtet....
Bin für jeden Tipp dankbar.