Datensicherheit im W98-Netz |
||
---|---|---|
| ||
01.02.2002, 17:27
...neu hier
||
|
||
01.02.2002, 18:56
Member
Oha, diese Arbeitsweise kann ihm gut den Job kosten!!!
Fakt ist, es gibt unzählige Überwachungsprogramme und Trojaner womit man dies als Administrator sehen und überwachen kann, auch Emails mitzulesen oder auch zum Beispiel genau deinen Desktop auf seinem Bildschirm anzuzeigen ist nicht schwer!! Da er wohl als Netzwerkverantwortlicher so ziemlich alles kann, bringt es im Prinzip wenig, da mit Gegentools aufzutauchen... Wenn du möchtest, kann ich aber gerne über einige berichten! Falls du dich gestört fühlst, solltest du das auf jeden Fall dem Chef berichten... Viel Glück Ando |
|
|
||
01.02.2002, 19:51
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
Hi Ando, danke erstmal für Deine Antwort. Die Sache hat für mich verschiedene Aspekte:
1. Ich bin neu in der Firma auf Probezeit, das mit dem Chef ist keine so gute Idee, ich hab das Gefühl, da hat sich jemand unabkömmlich gemacht. 2. Als Laie wurde mir gesagt, in diesem kleinen Netz hätten alle die gleichen Rechte, wenn Dateien ausgetauscht werden müssen, geschieht das hier auf Zuruf: geh mal in diesen oder jenen Ordner und hol die das und das raus oder umgedreht. 3. Wie kann ich mich (halbwegs) dagegen schützen. 4. >>Fakt ist, es gibt unzählige Überwachungsprogramme und Trojaner womit man dies als Administrator sehen und überwachen kann, auch Emails mitzulesen oder auch zum Beispiel genau deinen Desktop auf seinem Bildschirm anzuzeigen ist nicht schwer!!>> Hört sich beängstigend an. Ich würds deshalb gern verstehen. Gibt es irgendwo etwas lesbares (link), damit ich zumindest verstehe und nachvollziehen kann, was geschieht. 5. Zu 1. Das müsste ja auch irgendwie beweisbar sein, eine einfache Behauptung wäre bestimmt nicht so gut, also was evtl. sogar ausdruckbares. 6. >Wenn du möchtest, kann ich aber gerne über einige berichten! > Wenn es verstehbar für Netzwerkanfänger ist, sehr gern. so long Boris |
|
|
||