services.exe statuscode 128 - SHUTDOWN

#0
01.07.2003, 16:26
...neu hier

Beiträge: 1
#16 Auch ich habe recht herzlich zu danken, habe dank Deinem Tipp das Problem in 5 Minuten gelöst gehabt

MfG
Schmidmeister Heinz
Seitenanfang Seitenende
22.07.2003, 09:13
...neu hier

Beiträge: 1
#17 Leider war ich nicht erfolgreich mit den bisherigen Tips, da es bei mir ein viel tiefgreifenderes Problem gibt: Nämlich kann ich das System nicht mal im abgesicherten Modus ohne den Fehler starten. Egal welche Start-Option ich nach dem drücken von F8 auswähle - am Ende kommt immer die Meldung um die es in diesem Thread geht --> Der PC wird von NT-Autorität/Service heruntergefahren.

Was mache ich nur? :-(

Gruss,
Skywalker
Seitenanfang Seitenende
25.07.2003, 18:05
...neu hier

Beiträge: 2
#18 Ich habe auch den selben Problem und wagte aber - wegen fehlende Erfahrung in Sachen Netzwerke - nicht in den Registry

"HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Lanmanserver\Shares" registry key contains references to non-shared objects.

hinein zu basteln. es sind folgende Objekte drin:
Standard REG_SZ wird nicht gesetzt
C REG_MULTI_SZ CSCCFlags=0 MAXUSES....
D ... etc.

Ich wäre Froh, wenn jemand sagen würde, wie kann ich die störende Eintreäge entfernen. Ich wage das Computer gar nicht abzuschalten, da ich erst mit grösser Mühe in nicht protected Mode hinein kam (und weiss nicht wie)

Herzlichen Dank im voraus, mit freundlichen Grüssen
GH-1929
Seitenanfang Seitenende
25.07.2003, 18:34
...neu hier

Beiträge: 3
#19

Zitat

GH-1929 postete
Ich habe auch den selben Problem und wagte aber - wegen fehlende Erfahrung in Sachen Netzwerke - nicht in den Registry

"HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Lanmanserver\Shares" registry key contains references to non-shared objects.

hinein zu basteln. es sind folgende Objekte drin:
Standard REG_SZ wird nicht gesetzt
C REG_MULTI_SZ CSCCFlags=0 MAXUSES....
D ... etc.

Ich wäre Froh, wenn jemand sagen würde, wie kann ich die störende Eintreäge entfernen. Ich wage das Computer gar nicht abzuschalten, da ich erst mit grösser Mühe in nicht protected Mode hinein kam (und weiss nicht wie)

Herzlichen Dank im voraus, mit freundlichen Grüssen
GH-1929


Also- der reihe nach:Alles was unter:

Standard REG_SZ wird nicht gesetzt

kommt ->

Zeile für Zeile löschen bis nur noch Standard....REG_SZ in dem Ordner Shares drin ist. Einen Unterordner "Security" in Ruhe lassen.

Vielleicht gehts damit.
Seitenanfang Seitenende
25.07.2003, 23:12
...neu hier

Beiträge: 2
#20 Herzlichen Dank mooskogel, es scheint zu klappen, wenigstens bei Neustart hat's richtig funktioniert, ich hoffe das es weiter so geht.

Gruss
GH_1929
.
Seitenanfang Seitenende
12.08.2003, 19:05
...neu hier

Beiträge: 1
#21 Hallo !

Ich habe ein ähnliches Problem : Ich habe Windows XP und auf einmal krieg ich hier ein Shutdown-Fenster mit der Meldung , das NT-Authorität/System
auslöst , das neu gestartet werden muss ... und das das so ist , weil die
Remote-Prozedur - Ausführung oder so zu vorzeitig beendet wurde !

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte .

Vielen Dank
Seitenanfang Seitenende
13.08.2003, 17:50
...neu hier

Beiträge: 2
#22 Ich habe dasselbe problem wie KattKatt bei meinem XP.
Nach einigen Minuten erscheint eine meldung, die sagt, daß das system in einer minute heruntergefahren wird, ich alle Daten speichern soll und daß es von nt-authorität/sytem ausgelöst wurde, weil der Remoteprozeduraufruf (RDC) vorzeitig beendet wurde.
Was soll das?
Hab den Rechner paar Tage nich angehabt, dann angeschalten die E-mails im Outlook express abgerufen und dabei ist es das erste mal passiert. Hab aber nix geöffnet oder so.

Wär natürlich auch sehr dankbar über Hinweise
Seitenanfang Seitenende
13.08.2003, 18:10
...neu hier

Beiträge: 3
#23 Also für die letzten Beiden habe ich kaum eine sehr gezielte Antwort, weil ich mich mit XP schlecht auskenne und nur auf dem Notbook benutze.

Ich frage mich, ob man der Sache vielleicht näher kommt, indem man in die Verwaltung -> Dienste geht und da nach Remote-RDC-Krempel sucht und den versuchsweise abschaltet (falls ihr da sowas findet).

Ein anderer vager Verdacht wäre, daß diese plötzlichen Erscheinungen etwas mit dem W32.Blaster Virus zu tun haben. Auf der www.Heise.de Seite gibt es eine Werbung von Symantec und auf deren Seite kann man sich umsonst ein "fixtool-exe" für diesen Virus runterladen. Wenn man das Ding laufen läßt meldet es einem wenigstens, ob man infiziert ist oder nicht. Im "Krankheitsfall" killt das Tool alle Virusanteile dieses neuen Sch..Dings.

Aber ehrlich gesagt, das sind nur Spekulationen von mir und es gibt hier sicher Leute die viel erleuchteter sind als ich.
Seitenanfang Seitenende
13.08.2003, 19:53
...neu hier

Beiträge: 2
#24 Ich habs hingekriegt. Informationen habe ich in nem anderen Forum gefunden.
etwas weiter unten in dem Forum isne beschreibung von "Main Part Actor" Damit hats ganz gut funktioniert

http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=6;t=004839

Viel Glück
Seitenanfang Seitenende
12.09.2003, 20:41
...neu hier

Beiträge: 1
#25 Genial, hatte zwar schon in diese Richtung gesucht, weil ich irgendwo im EP was von nicht wiederherstellbarer Freigabe gesehen habe, aber wusste nicht wo ich in der Registry suchen sollte.

Wo ist das Spendenschwein für die Schampus sammlung ;-)
Seitenanfang Seitenende
20.11.2003, 09:50
...neu hier

Beiträge: 1
#26 hi, bei mir war das noch einfacher, habe vor der Aktualisierung die in der Netzwerkeinstellung bei Win98, Datei und Druckerfreigaben, die Häckchen raus, Neustart, und dann auf Win2k aktualisiert, und funkt.
Seitenanfang Seitenende
24.11.2003, 22:23
...neu hier

Beiträge: 1
#27

Zitat

KattKatt postete
Hallo !

Ich habe ein ähnliches Problem : Ich habe Windows XP und auf einmal krieg ich hier ein Shutdown-Fenster mit der Meldung , das NT-Authorität/System
auslöst , das neu gestartet werden muss ... und das das so ist , weil die
Remote-Prozedur - Ausführung oder so zu vorzeitig beendet wurde !

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte .

Vielen Dank
Seitenanfang Seitenende
24.02.2004, 21:31
...neu hier

Beiträge: 1
#28 Hallo Foris!

Ich hoffe ihr könnte mir helfen, da ich echt nicht mehr weiterweiß.
Ich habe obengenanntes Problem auch seit ca. 2 WOchen.
Habe in der Zwischenzeit das System neu aufgesetzt und immer noch (oder schon wieder??) das gleiche Problem.
Ich habe auch Servicepack 4 drauf und es hat nix gebracht.
Habe kurzzeitig das Ereignisprotokoll in Dienste abgeschaltet.
Hat auch nichts gebracht, außer daß er knapp 2 Minuten länger zum hochfahren gebraucht hat.

Ich habe allerdings eines bemerkt: wenn ich das Modem abschalte, dann tritt der Fehler nicht auf. Ist aber auch keine Lösung.

Ach ja, ich habe Win2k, der Rechner ist ein AMD Athlon 1,2 ghz, Hitachi Festplatte 120 gb, 512 ddr ram.

Bitte um Hilfe.
THX :-)
Selina
Seitenanfang Seitenende
03.07.2004, 10:33
...neu hier

Beiträge: 3
#29 Hallo Leute!
Hatte auch das services.exe statuscode 128 - SHUTDOWN Problem.
Dank eurer Hilfe habe ich es aber gelöst. Jetzt habe ich aber meine Laufwerke neu freigegeben und prompt taucht der gleiche Fehler wieder auf. Mir scheint der Unterordner Security sollte man auch löschen. Bei mir tauchen dort noch die alten fehlerhaften Freigaben auf!!!
Kann mir jemand einen Rat geben, oder bin ich dazu verdammt auf ewig keine Freigaben mehr setzen zu können?
Seitenanfang Seitenende
23.08.2004, 13:28
...neu hier

Beiträge: 3
#30 Hat denn niemand eine Lösung für mich????
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: