Tiny 5.0 erkennt Regeln nicht mehr

#0
23.01.2005, 16:49
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ich verwende Tiny Firewall 5.0 auf Win2k. Habe es eine zeilang unter dem Admin-account verwendet. Da liefs problemlos. Dann bin ich auf einen Benutzeraccount umgestiegen. Lief an sich auch ganz gut, nur das Hinzufügen von neuen Programmen zu bestimmten Gruppen ging nicht mehr, aber ansonsten lief es weiterhin recht gut. Dann plötzlich ohne Ankündigung (sprich vorherigen Absturz oder andere Auffäligkeiten) stürzte das Config-Tool immer sporadisch nach wenigen Sekunden ab (Schutzverletzung). Nach ein paar Versuchen schließlich, waren die Application-Regeln verschwunden. Alle anderen Regeln (Netzwerk usw.) werden noch im Tools angezeigt. Aber die Applications sind inklusive aller Gruppen weg. Dabei liegen die ensprechenden Config-Dateien noch im Programmverzeichnis. Auch die Einträge in der Registry scheinen noch auf die richtigen Dateien zu zeigen. Nur Tiny kann die regeln nicht mehr finden. Wenn nun eine Anwendung startet, bekomme ich wieder die übliche Frage, um eine regel dafür zu erstellen, aber beim Eintragen, gibt es einen Fehler, das Tiny Keinen "Record" anlegen kann.

Hat da jemand vielleicht sowas schonmal gehabt ?

(P.S.: Hab auch den Thread mit Tiny 2, WinXP und vergessenen Regeln gelesen, aber der half hier auch nicht weiter).
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: