safeguard easy problem

#0
22.01.2005, 22:12
...neu hier

Beiträge: 3
#1 hallo,

ich habe ein hässliches problem mit safeguard easy.

nachdem ich es installiert habe hat er mir einen neustart empfohlen, den ich dann auch gleich gemacht habe.

beim booten kam dann das fenster mit der von mir erstellten begrüssung und "weiter mit beliebiger taste" nachdem ich diese gedrückt habe kommt das feld USER-ID: und PASSWORT: also hab ichs eingegeben. dann verlangt er direkt nach einem neuen kennwort, auch das habe ich gemacht. jetzt mein problem:

wenn ich mich bereits angemeldet habe kommt immer der windows bootscreen (der mit dem ladebalken) also ganz normal. DANN kommt allerdings nicht windows sonder eine der folgenden varianten:

1. blaues safeguard hintergrundbild (foto einer hd) und unten steht "dieses system wird von safeguard easy geschützt" o.ä.

2. genau wie 1. plus einem sog. "anmeldeinformation" fenster mit den feldern benutzername (mein windowsbenutzername, also NICHT system oder user), passwort, domäne (dahinter mein computername) und die fleder OK, Herunterfahren und Hilfe

3. genau wie 2. plus einem Fenster mit dem hinweis "windows wird gestartet

in allen 3 fällen ist kurz die maus da die nach ca. 1-2 sekunden einfriert, im selben moment wird der screen schwarz (die maus ist aber noch zu sehen für etwa 5 sekunden) danach bootet mein rechner neu und der spass beginnt von vorne.


wäre super wenn jemand eine idee hat was helfen könnte, bzw. wo überhaupt das problem liegt (safeguard userID und pw hab ich ja richtig eingegeben)

danke schonmal fürs lesen : )


-victim
__________
isklar.
Seitenanfang Seitenende
23.01.2005, 19:10
Member

Beiträge: 45
#2 Auch dir kann ich sagen das du besser die Version ersteinmal deinstallieren solltest. dazu brauchst du die Notfalldisk von der Version die du hast. Wenn du die nicht hast melde dich wieder. dann schick ich dir die per mAil.

Schön wäre zu wissen welche Version du hast.
__________
Mfg
Helpman
Dieser Beitrag wurde am 23.01.2005 um 19:10 Uhr von Helpman editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.01.2005, 09:14
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 edit1.
eines vielleicht noch. es hat wahrscheinlich kurz gedauert die platte nach der installation zu verschlüsseln. ich hatte nie (auch nicht nach dem booten) eine längere wartezeit als 5 minuten, ausser einmal, da ist er im anmeldebildschirm (blau wie o.g.) meherer minuten gehangen und ich hab ihn dann abgeschossen, weil er einfach nichts mehr gemacht hat. das war auch schon der 8. oder 9. boot.

edit2:

partition 2 und 3 sind definitiv nicht verschlüsselt. und wenn ich mit dem bootimage von der herstellerseite boote, dann schreibt er hin:
"fatal error SGE113" - safeguard easy is not completely installen (o.ä)
es scheint also definitiv nicht komplett drauf zu sein.

edit3:

ich versuche gerade über ein anderes system (platte läuft als slave) die daten auch der C partition mit easy recovery auszulesen. läuft nicht schlecht bisher..

zusatzinfo:

die partition c wird vom explorer als unformatierter bereich angezeigt und auch partition magic hält ihn für nicht formatiert...

die daten die du ansprichst kann ich dir heute nachmittag geben (@Helpman) muss jetzt in die schule : P

grüße,


-victim
__________
isklar.
Seitenanfang Seitenende
24.01.2005, 09:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4

Zitat

Helpman postete
Auch dir kann ich sagen das du besser die Version ersteinmal deinstallieren solltest. dazu brauchst du die Notfalldisk von der Version die du hast. Wenn du die nicht hast melde dich wieder. dann schick ich dir die per mAil.

Schön wäre zu wissen welche Version du hast.
ok, also: ja, deinstallieren wäre toll. notfalldisk habe ich nicht, ich habe nur ein bootimage auf cd das ich mir bei ultima co runtergeladen habe. ich habe die version 4.1.0.0

danke,


-victim
__________
isklar.
Seitenanfang Seitenende
28.10.2005, 11:09
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Hallo
Habe folgendes Problem. Bin seit drei Wochen mich mit SGE am auseindandersetzen und bin auf folgendes gestossen.

Ich habe noch SGE 3.10 im Einsatz und möchte auf SGE 4.11 upgraden.
Gemäss Aussage von der Firma Utimaco, sei eine Migration (update) möglich. Habe nach Handbuch versucht die Version 4.11 zu installieren, jedoch ohne Erfolg. Folgende Meldung erscheint:

SGE1134 Funktio oder Ressource nicht verfügbar.

Wenn ich die Daten von Hand entschlüssle und SGE 3.10 deinstalliere, SGE 4.11 installieri und die Daten wieder verschlüssle, läuft alles einwandfrei.

Ziel ist, ca. 500 Notebooks zu upgraden.
Kann mir nicht vorstellen alle 500 manuell zu migrieren (pro NB 4,5 Std.)

Hat jemand Erfahrung mit SGE Migrationen
Seitenanfang Seitenende
10.02.2009, 15:15
...neu hier

Beiträge: 1
#6

Zitat

spfunk postete
Hallo
Habe folgendes Problem. Bin seit drei Wochen mich mit SGE am auseindandersetzen und bin auf folgendes gestossen.

Ich habe noch SGE 3.10 im Einsatz und möchte auf SGE 4.11 upgraden.
Gemäss Aussage von der Firma Utimaco, sei eine Migration (update) möglich. Habe nach Handbuch versucht die Version 4.11 zu installieren, jedoch ohne Erfolg. Folgende Meldung erscheint:

SGE1134 Funktio oder Ressource nicht verfügbar.

Wenn ich die Daten von Hand entschlüssle und SGE 3.10 deinstalliere, SGE 4.11 installieri und die Daten wieder verschlüssle, läuft alles einwandfrei.

Ziel ist, ca. 500 Notebooks zu upgraden.
Kann mir nicht vorstellen alle 500 manuell zu migrieren (pro NB 4,5 Std.)

Hat jemand Erfahrung mit SGE Migrationen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: