Heimnetzwerk und Internetproblem |
||
---|---|---|
| ||
22.01.2005, 12:14
Member
||
|
||
22.01.2005, 18:54
Moderator
||
|
||
22.01.2005, 19:39
Member
Themenstarter Beiträge: 17 |
ich will von dem einen Computer über den anderen ins internet
habs schon mit Heimnetzwerk einrichten probiert!! internetverbindung freigeben, Virewall einrichten, Daten freigeben ..... und das klapt nicht wäre super wen mir da wer helfen könnte Danke!!! |
|
|
||
22.01.2005, 19:54
Moderator
Gerne: Zuerst ist etwas Lektüre angesagt
http://www.different-thinking.de/index.php?cat=1 Es gibt verschiedene Wege, die zu dem von Dir gewünschten Ziel führen. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
22.01.2005, 20:10
Member
thx für die links
kan ich allei mit den einstellungen im i-explorer so eine Verbindung herstellen oder mus man da noch mehr machen, wen ich den weg wähle?? Hast du ICQ oder MSN??? da könten wir uns direkt unterhalten!!! (sorry fals das den Datenschutz widerfallen sollte) Sorry für das Doppelposting :-) |
|
|
||
24.01.2005, 17:26
Member
brauche Hilfe beim einrichten des Internetproxy...im i-explorer
bekomm keine Verbindung rein hab jetzt beim proxyserver die IP des Clienten drinnen und beim Clienten die des Proxys! (geht aber nicht)^^ Kann ich die Einstellungen so übernehmen wie auf dem Link die Abbildung oder mus ich da wieder was anderes eingeben??? (wen ja wo kan ich das finden??) |
|
|
||
24.01.2005, 19:29
Moderator
Hast Du denn überhaupt eine Proxy-Software installiert. Nein, Du kannst nicht einfach die Einstellungen aus den Bildern übernehmen. Ein paar Grundvorraussetzungen müssen gegeben sein.
Die IPs auf den Bildern sind ein Beispiel; aber natprlich kannst Du Dir dein Netzwerks so einrichten, dass es mit den Angaben auf den Bildern übereinstimmt. Wichtiger scheint mir aber, dass Du erst mal verstehst, was Robert auf seiner Seite erklärt. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
24.01.2005, 19:58
Member
poaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ok,ok, kanste mir das mal bischien genauer erklären?? lanksam blick ich nicht mehr durch also ich brauch ne proxy-software und weiter?? kanste mir da nen download-link geben?? damit ich das richtige prog habe und du mir das genau erklären kannst??? |
|
|
||
24.01.2005, 20:13
Moderator
Für weitere Antworten wäre es hilfreich, wenn Du mal kurz dein kleines Netzwerk vorstellst.
Es reicht im Grunde schon die IPs der beiden Netzwerkkarten im jeweiligen Rechner. Start => Asuführen => cmd => ipconfig Um es mal ganz einfach zu machen: http://www.analogx.com/contents/download/network/proxy.htm Auf dem Rechner isntallieren, der Internetzugang hat. Dann sieht man weiter... __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
24.01.2005, 20:34
Member
THX für den download!!
mein proxy hat 192.168.0.1 mein client hat 192.168.0.99 Hab das Proxy-program installiert und weiter??? können wir uns evtl per icq oder msn oder seam speak unterhalten?? Dieser Beitrag wurde am 25.01.2005 um 18:56 Uhr von elton0 editiert.
|
|
|
||
27.01.2005, 17:43
Moderator
Jetzt öffnest Du mal die Konfig des Proxy. Ist sehr übersichtlich, deswegen war das zu Beginn auch mein Vorschlag.
Unter "Proxy Binding" trägst Du nun die 192.168.0.1 ein, falls nioch nicht geschehen. Das verhindert, dass der Proxy "von außen" (Internet) ansprechbar ist. Zusätzlich stellst Du den Dienst für ftp und http auf "ON"- Als dann stellst Du im Browser deines Client folgendes ein. http: 192.168.0.1 Port 6588 ftp: 192.168.0.1 Port 21 Zum Verständnis: auf deime Rechner hast mit dem Proxy zwei Ports geöffnet, über die dein Client Anfragen an den Proxy (die Software) stellen kann. Der Proxy schickt diese Anfragen weiter ins Internet und leitet die Anrtworten anschließend wieder an deinen Client. Check it out __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
30.01.2005, 10:25
Member
THX THX THX ..........
ES FUNKTIONIERT ES FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!! THX THX THXXXX.................. ihr seit echt KLASSE Dieser Beitrag wurde am 30.01.2005 um 10:26 Uhr von elton0 editiert.
|
|
|
||
Ich habe 2 Rechner die jeweils WindowsXP-Home haben
Auf den einem hab ich Internet auf dem anderen nicht! und darin liegt mein Problem
Das Netzwerk funktioniert, bis auf das ich mit dem anderen PC nicht ins Internet komme. Hab schon Stunden rumgefummelt aber klappt nicht
Daher bitte ich um Unterstützung
Danke im voraus