Ist meine Firewall falsch konfiguriert?

#0
21.01.2005, 04:58
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Comunity.

Bin neue hier und grüße erstmal alle hiermit

Habe seit ein paar Wochen folgendes Problem:

Ich habe mir ein "Sicherheitspacket" (*gg*), das AVK zugelegt.

Seit der AVK-Firewall auf meinem Rechner drauf ist, mekert ICQ (Proffessional 2003 Beta) und MSN Messenger (7.0 Beta) ununterbrochen!

Der Messi spinnt dauernd rum, und verweigert einfach nach 10 minunten nach dem Einloggen seinen Dienst.

Das macht sich insofern bemerkbar, das Meine Nachrichten nicht ankommen, und ich auch keine Nachrichten empfange bis ich das blöde Teil neustarte. Dann geht es wieder...für 10 Minuten...

Das dumme ist, das man ja auch keine Nachricht bekommt! So nach dem Motto: "Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden ...bla bla bla" ...da kommt einfach garnix! Er schickt die Nachrichten brav ab...aber ankommen tuen die nicht!

ICQ macht sich erst garnicht die Mühe und sendet die Nachrichten erst garnicht ab...

Desweiteren geht das Ding alle 5-10 Minuten einfach off, und wählt sich dann nach ein paar Sekunden wieder ein.

Da dieser Mist ununterbrochen weitergeht, ist es mir nicht mehr möglich Dateie zu versenden, da der ICQ das einfach abbricht.

Von der AVK wird ja immer empfohlen: "Lassen sie die Firewall nach der Installation erstmal auf den Mittleren Einstellungen bis es alle Proramme vermerkt hat und die Regeln verteilt hat"

ICQ und Messi werden normal erkannt, zugelassen und erlaubt. Es gibt keine Fehlermeldungen, Angrifsmeldungen oder dergleichen...

Habe schon eine Mail an die AVK-Hotline geschickt, aber eh sie sich melden, wächst mir ein Bart....

Da ich, was Firewall einstellungen, Portseinstellungen usw. angeht, ein absoluter Anfänger bin, komm ich mit dem blöden Teil garnicht klar

Kann mir da jemand weiterhelfen? Und zwar bitte ohne Fach-Chinesisch....die Sprache hab ich net drauf

Hatte vorher ZoneAlarm Probeversion und die Hat gut funktioniert, hab aber gehört das sie nicht sonderlich sicher sein soll.

Wie sicher ist die AVK-Firewall überhaupt?

Danke schon mal für die Hife

P.S Die Firewall wurde NACH der Installation von Messi und ICQ installiert. Vielleicht sagt Euch das was
__________
Wer mit Steinen wirft...sollte nicht ins Glashaus scheissen....ähm.......ja....§kratz
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: