Wie stelle ich meine Firewall ein?

#0
29.09.2002, 20:05
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Habe einen Vigor 2200e. Versuche vergeblich meinen Router einzustellen!
Einstellung: Filtersatz 1: Default Call Filter; Filtersatz 2: Default Data Filter;
Filtersatz 3: Alles Blocken-- mein erster Filter= blockt alles( wenn keine andere Regel folgt)- Port Alle-Protokolle auch alle- habe denn gleichen Filter für beide Richtungen rein und raus erstellt.
Filtersatz4: Port 80;8080;21;110;53 freigegeben beide richtungen- Protokolle tcp und udp (53). Kann nicht ins Internet. Was habe ich Falsch gemacht?
Ich danke euch für eure Hilfe!!!!

ps: Äm.. habe alle Filter miteinander verknüpft. Daran kann es aber auch nicht liegen, da ich es auch anders versucht habe!

Default Call Filter = Block NetBios
Default Data Filter = block xNetBios -> DNS
rednaxela
Dieser Beitrag wurde am 29.09.2002 um 20:17 Uhr von rednaxela editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.10.2002, 08:25
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#2 Ich weiß leider keine Lösung, weil ich noch nie etwas von solchen Filtersätzen gehört habe ;)

Aber da ja auch kein anderer eine Lösung zu wissen scheint, versuche ich einfach
mal ein paar Denkanstöße zu geben ;)

Also. So wie ich das verstehe, hast du vier "Regeln".
1. Regel: Netbios blocken
2. Regel: Nochmal Netbios blocken ;)
3. Regel: Blocke alles
4. Regel: Ports xyz freigeben

So richtig? Dann wäre ich mir aber nicht sicher, ob Regel 4 nicht in Regel 3 gehört.

Also, dass zuerst gesagt wird, hier.. folgende Ports bitte freigeben. Und dann alles andere Blocken.

Aber schau mal in der Hilfe oder deiner Anleitung nach, ob du da keine weiteren
Info's findest. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Vigor 2200e ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
01.10.2002, 12:01
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Ich könnte mir auch vorstellen, daß es an der Reihenfolge der erstellten Regeln liegt. Die Ports für Internetzugang scheinen ja soweit korrekt zu sein.
Wenn Du nicht schon drin bist, dann biste auf jeden Fall nah dran ;).
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
01.10.2002, 12:03
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#4 Hast du denn schon mal probiert, ob du ohne die filter ins Netz kommst?
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
04.10.2002, 06:01
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#5 Hi,
Danke noch mal für eure Hilfe, habe es geschafft!
(Habe z.b. bei dem Port 80 -anfang = 80 und dann bei Port ende auch 80 eingetragen. Das erwies sich als falsch, denn ich hätte nur das Feld "Port Anfang" benutzten dürfen. Ach ja, der scheiß call und data Filter musste bleiben, denn als ich versucht hatte, den Port Blocker der alles blockt in den Filter 1 rein zuhämmern hat er es net machen wollen. Aber jetzt geht alles und das schöne der Blöde Port 1723 ist jetzt auch verschleiert und verursacht auch keinen schaden mehr! *g* Und die Ports habe ich nur in einer Richtung offen -> habe die meisten Ports einfach in beide richtungen freigegeben weil ich net mehr weiter wusste!

Ps: mm... wenn ich das mit dem Nat schon früher heraus gefunden hätte wäre der Port 1723 glaub ich net mehr das Problem! Der scheiß is ja Standart immer offen.
Dieser Beitrag wurde am 04.10.2002 um 06:27 Uhr von rednaxela editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.11.2002, 19:40
Venom
zu Gast
#6 eine frage wenn ich emule an mache sagt er das mein port 4661 nicht stimmt und ich soll mein netzwerk configurieren.wie mache ich das
Seitenanfang Seitenende
24.11.2002, 13:35
deliverer
zu Gast
#7 tach,
das problem kenn ich auch, ich komm mit dem port (4661) zwar (selten) auf nen server aber ich soll immer irgendwas konfigurieren. downloads kommen nie zustande. kann mir da irgend jemand helfen?

danke schon mal im vorraus
Seitenanfang Seitenende