Slave Festplatte wird nicht mehr erkennt ;o(

#0
18.01.2005, 05:34
Member

Beiträge: 27
#1 seit neuestem wird meine Slavefestplatte beim booten nicht mehr erkannt :heul:

ich habe bei den einstellungen im biso nachgescuat und nichts gefunden.....ein wechsel des ide-kabels verbesserte die situation auch nicht.....habe dann auch noch den ide-steckplatz gewechselt, welches aber auch keinen erfolg brachte :motz:

die slave festplatte ist von WD (200GB) und ist grad mal ein Monat alt.....das lustige ist, dass ich sie mir deswegen gekauft habe, weil ich mit der vorherigen Festplatte das gleiche Problem hatte :-?

kann mir jemande weiterhelfen, weil auf der platte leigen meine ganzen daten zum arbeiten, etc. :help:
__________
Ein Optimist ist jemand, der weiss, wie schlecht die Welt ist. Ein Pessimist findet es jeden Tag neu heraus (Sir Peter Ustinov)
Seitenanfang Seitenende
18.01.2005, 13:49
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#2 Hmm, klingt ja nicht besonders gut.
Eine andere Platte funktioniert?

Probier doch deine Platte mal in einem anderen Rechner.
Zumindst zum Datensichern...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Dieser Beitrag wurde am 18.01.2005 um 13:49 Uhr von HeVTiG editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.01.2005, 21:31
Member

Themenstarter

Beiträge: 27
#3

Zitat

HeVTiG postete
Hmm, klingt ja nicht besonders gut.
Eine andere Platte funktioniert?

Probier doch deine Platte mal in einem anderen Rechner.
Zumindst zum Datensichern...
die festplatte ist nicht mal ein monat alt und beim den nem anderen pc geht sie
__________
Ein Optimist ist jemand, der weiss, wie schlecht die Welt ist. Ein Pessimist findet es jeden Tag neu heraus (Sir Peter Ustinov)
Seitenanfang Seitenende
19.01.2005, 08:51
...neu hier

Beiträge: 3
#4 wie alt ist das Board? ältere Teile unterstützen nur bis 160 GB ... das könnte der Grund sein ... onkelmike
Seitenanfang Seitenende
19.01.2005, 14:20
Member

Themenstarter

Beiträge: 27
#5

Zitat

onkelmike postete
wie alt ist das Board? ältere Teile unterstützen nur bis 160 GB ... das könnte der Grund sein ... onkelmike
es ist ein Asus A7N8X-X
__________
Ein Optimist ist jemand, der weiss, wie schlecht die Welt ist. Ein Pessimist findet es jeden Tag neu heraus (Sir Peter Ustinov)
Seitenanfang Seitenende
21.01.2005, 01:08
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#6 daran sollte es nicht liegen, kann es aber dennoch. gerade bei den asus boards (ich habe davon gerade 2 im Einsatz) bin ich ziemlich enttäuscht. Man hat ja immer im Hinterkopf : Qualität, Geschwindigkeit etc.

Bei mir liefen beide Boards erst nach diversen BIOS Updates...

Wenn deine Platte beim wem anderes funktioniert, dann kann es ja nur dein Rechner sein. Mach doch mal ein BIOS Update...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: