kein brennen möglich.

#0
08.01.2005, 13:30
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Seit kurzem kann ich mit keinem Programm mehr brennen. Wenn ich über den Mediapl.10 brennen will kommt die Meldung das evtl. ein anderes Prog auf meinen Brenner zugreift. Bei WinOnCD wird der Brenner als betriebsbereit angezeigt, aber das brennen funktioniert auch nicht. Wie kann ich feststellen welches Prog auf den Brenner zugreift?

MfG Wölfchen
Seitenanfang Seitenende
10.01.2005, 19:30
Member

Beiträge: 626
#2 Hi, ich tippe mal das der Dienst deaktiviert ist. Windows verfügt ja über die eigene Brennroutine, diese findest du in den Diensten: Start/Programme/Verwaltung/Diesnte oder Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste, hier suchst du nach: IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste , dieser sollte automatisch oder manuell sein, empfohlen wird aber, diesen Diesnst zu deaktivieren wenn du ein eigenes brennprogramm zum Einsatz bringst!
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
11.01.2005, 16:32
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Habe gerade alle drei Möglichkeiten durchgespielt. Funktionieren allerdings nicht. Oder sollte ich den Rechner jedesmal neu starten. Gibt es sonst keine andere Möglichkeit herrauszufinden welches Prog auf den Brenner zugreift?
Seitenanfang Seitenende
11.01.2005, 18:26
...neu hier

Beiträge: 6
#4 Welches Software benutzst du für deinen Brenner??
Seitenanfang Seitenende
11.01.2005, 19:57
Member

Beiträge: 626
#5 Hi, ich habe mal das Zenario durchgespielt.

Mit deaktiviertem "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" funktioniert im WMP nichts, er sagt es wäre kein Brenner vorhanden! Auch ein drücken der Taste "F5" bringt nichts(der WMP meint ich solle diese Taste drücken um eventuelle Recorder zu aktualisieren.

Nun gut, ich habe die Dienste geöffnet und den Dienst: "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" auf "manuell" gesetzt, dies übernommen und diesen Dienst gestartet!! Nun bin ich wieder in den WMP gegangen und siehe da, es funktioniert, ich könnte nun brennen.

Ich nutze als Brennprogramm "Roxio-WinOnCD 6", habe keine Probleme.
Wenn du eventuell ein anderes Programm verwendest, dann beende doch einmal alle Hintergrundaktivitäten dieses Programmes: rechtsklick auf die Leiste ganz unten(in eine freie Stelle klicken!!!)
hier wählst du "taskManager" und schaust unter dem Reiter"Prozesse" nach. Beende alle Prozesse wo du erkennen kannst das diese zu deinem Brennprogramm gehören könnten. Die meisten brennprogramme nisten sich zugerne im Autostart fest, dies tue ich unterbinden, da ich die Programme nicht immer benötige und diese auch erst starte wenn ich diese benötige, daher ist ein autostart, wenn auch nur minimal nicht von nöten!
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
11.01.2005, 21:06
Member

Beiträge: 110
#6 kannes sein dass dein brenner seine firmware "verloren" hat? so etwas ist mir schon mal passiert. wie?-keine ahnung.
nachdem ich die firmware neu draufgemacht hab ging es wieder.
Seitenanfang Seitenende
13.01.2005, 09:15
daylifecom
zu Gast
#7 Hast du vielleicht ein Programm installiert mit dem DvDs kopieren kann?

Hast du irgendwas gemacht nachdem es nicht mehr ging?
Seitenanfang Seitenende
13.01.2005, 19:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#8 das einzige was ich in letzter Zeitgemacht habe ist den Servicepack2 und den Mediaplayer10 installiert.
Seitenanfang Seitenende
13.01.2005, 20:50
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#9 Schonmal testweise eine Systemwiederherstellung vor den Zeitpunkt der Installation des SP2 probiert?
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: